RE: habe Castrol vollsynthetich drin und ich neine ich habe ein kupplungrutschen
in Ninja-Saftbar
08.10.2006 18:59
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
na wenn die jetzt schon rutsch würde ich erstmal mineralisches nehmen. dann bist ölseitig erstmal auf der sicheren seite. und wenn du eine 9r hast dann nehme nie wieder castrol. man munkelt hier was im forum. oder markus?
RE: habe Castrol vollsynthetich drin und ich neine ich habe ein kupplungrutschen
in Ninja-Saftbar
09.10.2006 17:40
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das sollte nach einiger zeit wech sein. wenn du nicht gerade 100 km mit rutschender kupplung gefahren bist. meine waren schon nach 3 mal burnen völlig verbrannt und schrott.
in Ninja-Saftbar
18.10.2006 15:48
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Leute, Leute,
ich habe mir eine ZX-9R (ZX900F) dieses Jahr gebraucht gekauft und möchte nächstes Jahr zum Saisonstart einen Ölwechsel machen. Deshalb habe ich mir vor etwa 4 Monaten schon das Öl im Angebot gekauft....und zwar Castrol RS 4T 10W50 bei Louis. Danach habe ich dieses Forum entdeckt und bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich nicht besser versuchen soll das Öl umzutauschen.
Gegen den Umtausch: 1. Auf der Packung steht drauf, dass es auch für Öelbadkupplungen geeignet ist. 2. Wieso soll vollsynthetisch schlechter sein als teilsy?? Im Gegenteil es soll doch besser sein und es ist ja auch teurer.
ABER: Castrol kann viel schreiben.......wenn die meisten hier sagen, dass es Schrott ist, dann tausch ich es um. Es gibt halt eben Dinge die funktionieren nicht bei jedem Modell.
Auch wenn ich es nicht umgetauscht bekommen sollte, dann kauf ich mir das Motul. Denn ich habe keine Lust im April 2007 nen Ölwechsel mit Filter etc. zu machen und dann nach 30 km einen zweiten Ölwechsel mit Motul. Denn dazu sind mir die kurzen sonnigen Wochenenden zu schade, dass ich andauernd das Öl wechsle und außerdem die Kupplung schohnt das ja auch nicht gerade.
Also: Soll ich es versuchen umzutauschen??? Welches Motul fahrt ihr denn? Motul 5100 10W40 oder Motul 5100 10W50???? Hatte damit noch nie jemand Probleme???
RE: habe Castrol vollsynthetich drin und ich neine ich habe ein kupplungrutsche
in Ninja-Saftbar
30.10.2006 16:50
von
Black Ninja
• *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte
Voll oder teilsynthetisch ist der Kupplung wurscht solange die Zusätze für Ölbadkupplungen drin sind
Bei meiner 6er bin ich Vollsynthetik von Shell gefahren das war Super
Allerdings sollte man bei castrol aufpassen
Castrol hat Spezielle zusätze im Öl die sich teilweise mit den Zusätzen andere Herrsteller nicht vertragen
Auch in einer Ninja funktionierzt Vollsynthetisches Castrol Öl 100%ig
Allerdings kann es sein das wenn man von Öl eines beliebiegen Herrstellers auf castrol wechselt, die kupplung anfängt zu rutschen Generell hilft ein zweiter Ölwechsel mit dem selben Castrol Öl und dann sind die Probleme weg Ich persönlich würde aber im Leben alles noch einmal Probieren aber bestimmt kein castrol ich habe einmal zwei Ölwechsel mit 15,-€ pro liter Öl nacheinander gemacht und muss mir die Erfahrung kein zweites mal antuen
Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.