in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.10.2006 21:52
von
Fabio
Hallo zusammen,
Bin grad dabei mir eine ZX6R (Bj 03 o. 04)zu kaufen...Da ich aber nur bis 18 n 125er gefahren bin und seither 2 Jahre nur Auto :(, will ich die auf jeden Fall erstmal nur mit 34 PS fahren.
Jetzt zu meiner Frage: Was kostet mich das so in etwa, wenn ich die drosseln lass?
Hab zwar hier im Forum was gelesen aber so richtig schalu bin ich net draus geworden [Runner]
Also konkret:
1.) Teilekosten?
2.) Einbaukosten?oder geht des selbst?
3.) Kosten für Papiere ändern?
4.) sonstiges
Muss ja net so genau sein, aber so ne Richtschnur ala ca.150€, dafür wär ich schon sehr dankbar [Yosh]
11.10.2006 21:55
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
moin! also ich kann dir das nicht so ganz genau sagen aber nen kumpel von mir, phil, der hat glaub ich alles komplett mit 200 mücken geblecht... einbau geht selber muss aber noch tüvvig abgenommen werden... darfste denn offen fahren oder biste noch nicht 20?
11.10.2006 22:57
von
Kalle
• Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte
bei mir warns ca 150 € mit einbau... wenn du auch nur nen bisschen handwerklich begabt bist sollte das kein problem sein die drossel da rein zu baun ich war beim ausbau überrascht wie einfach das doch war...
11.10.2006 23:29
von
Fabio
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Also Alternative 1: Händler machts -> ca 200 + TÜV
oder Alternative 2: selber einbauen ...also kauf ich da die Drossel ja schlussendlich au beim Händler.dann mach ich mich da wohl am besten direkt vor ort schlau was der fürn einbau will
PS:Also ich bin schon 20, aber ich glaub net, dass es das gesündeste für mich wär ohne Erfahrung (die NSR zählt find ich net) gleich mit so viel Leistung rumzufahren.
12.10.2006 00:08
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Ganz ohne Erfahrung würd ich sagen, fahr 34 PS. Mit den 2 Jahren NSR würd ich sagen, kann man dir auch, sagen wir bis 50 PS zumuten. Ganz offen würd ich (heute auch) nicht (mehr) anfangen.
Greets, ich -------------- Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power
12.10.2006 20:40
von
ManU
ach was erzähl doch nicht ich hab bis zum 18ten nur 125er roller geheizt und dann 2 jahre gar nix! bin auch erst jetzt im april angefangen wo ich 20 wurd mit 98 ps! is bis jetzt auch noch nix passiert aber du wirst dich schwarz ärgern wenne ne drossel einbaust wenn dus gar net müsstest! spätestns wenn dich der erste mit 200 auffer bahn überholt und du merkst das du ihn nicht mal annährend folgen kannst wirst du das scheiß dingen eh wieder rausschmeißen! also ich kann nur sagendas du dir das alles nochmal genaustens überlegen solltest!
aber musst du auch wissen! ich würd das geld lieber in irgendwelche moppedteile investieren oder mach nen fahrsicherheitstraining dann lernste noch was dabei und das geld ist nicht wirklich sinnlos rausgeschmissen....
kannst ja mal sagen was du von meinen ideen hälst..
12.10.2006 20:51
von
snakenest
• Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte
also ich bin nur enduros gefahren..nur strasse! hab mir dann die sechser neu gekauft und als ich sie abgeholt hab hatt ich richtig schiss und hätt se am liebsten zurückgegeben. aufgessen, losgefahren und die ersten 2-3 tausend schön lahm gefahren. jetzt tast ich mich nach und nach lansam ran..und ich sag dir manchmal fehlt mir schon was.. an anzug und durchzug..
nich das ich gut fahre. das kann ich nicht beurteilen.. aber du wirst dich ärgern das du die kosten für den tüv gezahlt hast. du hast doch 2rad erfahrung. benimm dich einfach deiner sichertheit zuliebe. das haut schon hin
12.10.2006 21:15
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
also ich hab auch erst überlegt, ob ich meien 6er runterdrosseln lass auf 34 ps. aber nach langem überlegen bin ich zu dem schluß gekommen mr das zu sparen. die maschine ist jetzt eh schon auf 98 ps wegen der versicherung gedrosselt. außerdem glaub ich mich so im griff zu haben, dass ich mich sehr langsam an die grenzen taste...
und passieren kann auch mit 34 ps was! da steckste net drin... aber im endeffekt muss du das für dich entscheiden, so wie jeder das auch macht!
was ich aber nicht verstehen kann ist wie manche leute ohne erfahrung sich mit 26 jahren und einem jahr motorradführerschein ne neue 2006er cbr 1000 fireblade kaufen und denken sie überleben das... (hab ich letztens bei unserem händler mitbekommen!) waaaahnsinn!!! bin das teil probe gefahren... höllenmaschiene! ich hatte angst!!
_________________________________________________ burn rubber not your soul!
13.10.2006 10:32
von
Fabio
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
So hab mich jetzt au angemeldet :)
Ja ich weiß dass es ne Menge Kohle ist. Vor allem wenn ich die Drossel ja nach späzestems nem Jahr eh wieder raus mach. Sicherheitstraining wird sich au angemeldet sobald ich ein Motorrad gekauft hab... Ich halte mich zwar für nen vernünftigen Fahrer, aber iwie is es halt doch glaub ich mal ne große Versuchung, wenn man soviel PS unterm Hintern hat!? Hat das hier jeder so gemacht? Also offen (98PS is net sooo der Unterschied dazu oder?) anfangen und dann halt "langsam machen". Geht das überhaupt? 34 PS = Geld rausgeschmissen? Ich glaub ich muss mal Probefahren gehn...dann seh ich's vllt. am Besten selbst...
Wobei man andererseits sehen muss, ich würd fürn Saisonkennzeichen 03/10 80€ zahlen (34PS) 300€ (118PS) da hab ich die Drossel ja gut wieder drin, oder hat meine Rechnung nen Haken?
Drossel ausbauen, wär ja selber zu machen...dann beim TÜV halt abnehmen lassen? Kann demnach nicht soo teuer sein?
Hoff ich hab einigermaßen verständlich geschrieben...
13.10.2006 14:42
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
also drossel austragen hat vorgestern erst ein kumpel gemacht, kostete ihn bei küs nur 21 euronen!! _________________________________________________ burn rubber not your soul!
16.10.2006 17:50
von
ManU
ja fabio ich kann dir eigendlich nur raten das zu lasen! für mich echt rausgeschmissenes geld! ich weiß nicht ob ich das schon mal geschreiben hab aber ich fahr öfter auch mal mit phil nen paar runden und er hat nur 34 ps wegen seinem alter aber ich merk kein großen unterschied ist klar auffer graden gehr meine besser aber 100 fahren se beide und 150 auch.. weiß net muss wissen...
und das mit deinem auspuff ist überhaupt kein prob...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.