so sieht es bei mir auch aus, nur von einer Seite halt, weil ich kein Y Verteiler habe, braucht man meiner Meinung auch nicht, das Öl verteilt sich auch so...
Bei mir schleift das Schlauchende am Kettenrad, ca. 10 mm oberhalb der Kette, dadurch verteilt sich das Öl gleichmäßig am Kettenrad (es entstehen keine Tropfen) und wandert durch die Fliehkraft nach außen an die Zähne. Dadurch entsteht ein leichter, gleichmäßiger Schmierfilm, der die Kette schmiert.
Wenn der große Tropfen zuerst die Kette trifft wird er weggeschleudert und ist verloren. Manche Kameraden stellen dann die Fließgeschwindigkeit hoch, und versauen sich die Karre, und schreien dann "DAS DING IST DER TOTALE SCHROTT".
Also meine Erfahrung ist: DAS ÖL ZUERST AUF DAS KETTENRAD LEITEN , dann braucht man auch nur ganz wenig, und versaut sich nichts.
Bild ist z.Z nicht möglich da mein Moped nicht zuhause steht.
schönensonntagnoch
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Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen...