Hallo. Ich hab da mal ein paar fragen. Habe eine ZX6R Bj. 98 offene Leistung, und angebleich vom Vorbesitzer noch Leistungs gesteigert (durch größer Bedüsung. So nun zu meinem Problem, ein Kumpel von mir fährt eine R6 Bj99 auch mit offener Leistung (120 Ps glaub ich). Naja aufjedenfall sind wir am Mittwoch zusammen gefahren. Untenrum ist keine unterschied in der Beschleunigung aber in der Endgeschwindigkeit. Bei mir ist so laut Tacho nach 260 schluss (was schon recht lange dauert, bis 240 gehts schnell aber der rest dauert lange) Seine rante 275(obwohl die zuweit auf der R6 saßen) wollte das gar nicht glauben, also runter von meiner und hinten bei ihm rauf. Das geht rucki zugi und schon ist das ding auf 270. Alleine lief das ding 280! Also rauf auf meiner (also er hinten bei mir mit rauf geklettert) rauf auf die bahn, untenraum kaum verändert, ordentlich leistung, ging auch immer logischerweise sofort vorne hoch, auf der Bahn merke ich bereitz das sie im obenren Drezahl bereich echt träge ist. Voll aufgerissen 220! Schluss und das auch nur mit mühen! Bis 190 was inordnung danach war nur noch gequäle. Musste sogar so einem Assi in seinem tiefergelegten BMW e36 Cabrio platz machen. Warum hat sie obenrum kaum leistung? Es können doch nicht die 12 PS unterschied sein oder? (wénn wir mal davon ausgehen das meine nicht leistungs gesteigert ist) Kann das vom Synkronisieren kommen? Die Ventile müssten jetzt auch mal eingestellt werden habe gesten die 12000 marke übersprungen, oder vieleicht sogar vom Benzinfilter? Den habe ich auch noch die Getauscht! Was meint ihr?
Danke für eure antorten
mfg
ken_inc[ja]