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Reifenthread gabs hier vor kurzem schonmal.
Ich fahre meinen jetzigen Michelin PP seit 7000 km und bin zufrieden damit. Würde mich als vergleichsweise defensiven und reifenschonenden Fahrer bezeichnen.
Ein paar km gehen noch, aber anfang des nächsten Jahres werd ich wohl wieder neue Reifen aufziehen müssen.
Greets, ich
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Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 52 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 7tkm Michelin Pilot Power
Bei meinen 7000km ist auch einiges an Stadtfahrten dabei.
Im Vergleich zu manch anderem, würde man über mich wahrscheinlich schon sagen, dass ich mein Moped schieb, aber ich find meine Fahrweise vernünftig
Ich geb auch mal ordentlich Stoff (zum rausbeschleunigen), aber ich donner nicht regelmäßig mit >200km/h über die Autobahn, und verwöhn meinen Hinterreifen generell öfter mit nicht so hohen Drehzahlen. Mein Motto: Lieber einmal mehr in den hohen Gang geschalten, als ständig neue Reifen
Und das schönste ist, ich hab trotdem Spaß am Fahren!
Greets, ich
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Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 52 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 7tkm Michelin Pilot Power
@ Micha: Zum Thema sportlich und Michelin im speziellen.
Fahr immer noch D204 und bin auch nicht gerade langsam unterwegs. Wenn ich meine Reifen wechseln muss sind die meist an der Seite runter und in der Mitte könnte ich noch was fahren.
Zum Thema Michelin ein Zitat vom Messestand auf der Intermot: "Die Fähigkeiten des Pilot Power/Sport können nur auf der Rennstrecke voll ausgeschöpft werden."
Da ich nur selten mal auf der Rennstrecke bin frage ich mich was zum Teufel man mit den Pellen auf der Strasse soll.
Hab schön öfter hier das Angebot gemacht das mir mal jemand zeigt was mit nem Michelin geht was man nicht auch mit nem Dunlop hinbekommt, zeigt mir nur keiner. Und bis ich nicht sehe das mit nem anderen Reifen mehr geht bleib ich bei der original Bereifung. Kawa wird sich da schon was bei gedacht haben.
Harry
Klage nicht, kämpfe!!
Also ich fahr den BT 56 auf der zx 6r bj. 95 und ich schließe mich dem an....
Die heutigen Reifen haben alle einen gewissen Standart den Sie halten müssen...
Nicht zu vergleichen mit den alten Gummis!!!!
Und die Grenzen eines MPP sind eigentlich nur auf der Rennstrecke zu erkunden... Vielleicht auch auf der
Straße,? aber dass muss jeder für sich selber wissen...
Fazit ist jedenfalls das Preis - Leistungsverhältnis muss passen.
War z.B. auf der IMOT auf dem Continental Messestand... Super Testergebnisse und spot billig...
Und auf der Kante zu fahren, bedeutet noch lange nicht, dass man sich im Grenzbereich befindet wo eben der MPP
anfängt seine Stärken auszuspielen.
Falls Du aber sagst, Geld spielt keine Rolle,dann der MPP!!!!
NEE. er soll ja nicht zuteuer sein!!! Solangsam glaube ich beléib ich bei meinen Tourenreifen, aber was ahltet ihr den von dem bt010????
Hi, eine reifen diskusion ist so alt wie die reifen selber, muß jeder für sich entscheiden, jeder hat einen anderen Fahrstil und ansprüche an den Reifen. Ich hatte als erstes nen Metzeler MEZ3, war das glaub ich bin mir aber nicht so sicher, drauf und war zufrieden damit. Habe dan auf Michelin Pilot Sport gewechselt und befand dann den Metzeler als scheiße, der Pilot Sport war wesentlich handlicher. Also solange man selber nicht die unterschiedlichen reifen gefahren ist, ist alles nur subjektiv.
Würde dir den Michelin Pilot Sport empfehlen.
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MFG Markus
grüne grüße und keep the rubber side down
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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wollt nur noch mal eben meins seknf dazu geben... fahre wie ja mitlerweile jeder wissen sollte den dunlop! komm ich net mit klar! hab mir heute bei reifen.com für vorne den Michelin pilot sport geholt und für hinten den pilot power! hab den selber schon gefahren! allerdings auf ner r6 und muss sagen das ich damit voll zufrieden war! schnell warm und super grip!
was ich noch sagen wollte... der preis... naja ich hab ne in diesem laden für 60 billiger bekommen als dieses jahr im januar den dunlop von meinem moppedladen! hab da 129euronen für geblecht! und ich dneke nicht das das zu viel geld ist!
und zum thema voll ausfahren oder nicht... jedem das seine aber ich denke es ist doch schöner zu wissen das man immernoch jede menge rückhalt und potenzial in seinem reifen hat als wenn man einen fährt der auch funktioniert aber man da schon auf dem letzten aller möglichkeiten unterwegs ist!
naja wie gesagt so seh ich das und gut!
NINJA----- im Handumdrehen SPAß!
Also ich bin den BT56 den BT10 und den PP schon gefahren. Der BT56 ist ein bockiger Reifen, den man in die Kurve drücken muss und der beim Bremsen in Schräglage derb aufstellt. Desweiteren hat er nur einen sehr schmalen Grenzbereich. Der BT10 ist schon besser, hat aber die selben Eigenschaften des BT56 nur in schwächerer Form. Dafür ist er im nassen Lebensgefährlich. Der Reifen schmiert ohne Ankündigung einfach weg. Nun fahre ich die erste Saison den PP und bin hellauf begeistert. Das Motorrad fält allein in die Kurve, hat keinerlei Aufstellneigung beim bremsen in Schräglage und einen weiten Grenzbereich. Der Reifen fängt langsam und kontrollierbar mit rutschen an, so das man in Ruhe drauf reagieren kann. Was soll ich sagen, ein super Reifen.
Achja, fahre übrigens sehr sportlich. Bei schönem Wetter sind wir jedes WE auf dem Kyffhäuser und lassen es krachen. Ein sehr großer Teil dort fährt den PP.
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam.
Hallo,
bin neu und auch nicht angemeldet, aber habe trotzdem eine frage:
ich besitze eine zx6r 96 und habe die battlax von bridgestone drauf..muss aber den hinterreifen wechseln..da steht BATTLAX BT-50F Radial E TL 160/60 ZR 17...im internet habe ich den gleichen gefunden aber da steht BATTLAX BT 56 R (Radial)160/60 ZR 17 M/C (69 W) TL..kann ich diese BT 56 R ZR17 M/C (69W) auch fahren bez. aufziehen????
gruß matt
danke für Antworten
Du willst diesen Schrott Reifen echt weiterfahren???
der war bei mir auch drauf als ich sieh gekauft hab, bin keine 1000km damit gefahren mach noch nen schönen Burni damit und schmeiss den Dreck weg, und hol Dir was einigermaßen ordentliches, glaub mir der unterschied ist Wahnsinn
eh raphi, vertreib doch nicht jeden neuen so.
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ach scheiße, er hat recht, hohl dir ordentliche reifen
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MFG Markus
grüne grüße und keep the rubber side down
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