Zitat von ninja97
Hi! Hab in der MOTORRAD Ausgabe 07 einen Test mit Kombis um 700 eur gefunden. Der Berik LS2-3213-BK schneidet nicht so gut ab. Die Paßform wird stark kritisiert. Urteil: Ausreichend! Ist zwar ein anderes Modell als der den du ausgesucht hast aber ich schätze mal dass die Modelle ähnlich geschnitten sind.
Leider kann ich den Artikel nicht einscannen. Hab keinen Scanner hier
Hey,
ich weiß nicht. Ich hab aus Erfahrung gelernt diesen Tests nicht mehr so ganz zu vertrauen. Ich hab mich mal mit einem Mitarbeiter eines größeren Motorradmagazins unterhalten und der meinte, oft sind die Tests echt gefaked. Verblüffend finde ich immer, das der Hersteller des Testsiegers dann ne zeitlang mächtig viele Anzeigen in der Zeitschrift schaltet. Ich selbst hab zwar ne Spool Kombi, aber nen Kumpel hat ne Berik (Einteiler) und der ist sehr zufrieden damit. Ausserdem ist jeder Mensch anders gebaut, somit fällt das Thema Passform für mich in nem Vergleichstest weit zurück. Das Ding muss passen wenn man aufm Bike sitzt und nicht anders.
Als ich meine Kombi gekauft hab, stand auch noch ne Spike Kombi im Auswahlbereich. Die Spike hat super gepasst, aber sobald ich aufm Motorrad saß, hat sie mächtig an meinen Familienjuwelen gezwickt, obwohl es die gleiche Größe war wie die Spool!
mfg Alex