in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.11.2006 20:37
von
s-h-a-r-k
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand eine andere schwinge in eine ZX6r eingesetzt hat baureihe F. der grund ist ein 180er oder 190er hinterrad. desweiteren suche ich tips bzw hilfe ne upside down gabel zu verbauen, welche das passen könnte etc.
20.11.2006 20:44
von
s-h-a-r-k
danke für die antwort, wollte aber nicht haben das der reifen an der flanke gedrückt wird, würde gerne eine 5,5 oder 6er felge verbauen. hast du ggf bilder zur anschaung?? wäre nett von dir wenn du mir 1-2 zukommen lassen könntest.
20.11.2006 20:44
von
DerRumtreiber (gelöscht)
ansonsten Mail diesen hier an......ob er aber die Serienfelge in der breiteren Schwinge hat weiß ich nicht. Bin sicher er wird dir das Geheimnis veraten....hatte selber schon mit ihm geschriebn,da gings aber nicht um die Schwinge. http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de
Es ist schon komisch, dass ein Mann , der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet...
20.11.2006 20:47
von
DerRumtreiber (gelöscht)
habe nichts verändert, außer das ich den Kettenschutz für den Tüv ein wenig im Berreich des Reifen aussägen mußte. Der 180er passt und wurde auch eingetragen.
Es ist schon komisch, dass ein Mann , der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet...
20.11.2006 20:56
von
s-h-a-r-k
Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand eine andere schwinge in eine ZX6r eingesetzt hat baureihe F. der grund ist ein 180er oder 190er hinterrad. desweiteren suche ich tips bzw hilfe ne upside down gabel zu verbauen, welche das passen könnte etc.
21.11.2006 10:52
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Hallo Gabel kannste theoretisch alles einbauen.Ist halt ne Frage vom Aufwand.Allerdings bei dem was Du vorhast,würd ich mir gleich ne 9er zulegen,da der Spass nich ganz billig wird.Für ne USD-Gabel allein kannst Du so 500 Euro einplanen,ausser Du legst dir eine von der 750er ZXR zu,die gibt's so ab 250-300 Öre aufwärts,je nach Zustand.Dann brauchste eventuell die Bremsen alles neu und die vordere Felge,daß sind nochmal um die 400 Tacken,geschätzt.Miß mal die Länge der Gabel von Mitte Achse bis Oberkante,dann kannst Du dich schlau machen,was passen würde.Ich hab jetzt nur die Maße der 9er B und der 750er ZXR im Kopf.9er hat 780 mm und 750er hat 720mm.Der Unterschied macht dann schon was aus.
Gruß Didi
Auf die Dauer hilft nur Kawa-Power
zuletzt bearbeitet 21.11.2006 10:55 |
nach oben springen
21.11.2006 19:08
von
s-h-a-r-k
danke für die antwort. leider hat das forummitglied das bike in diesem zustand schon erworben (schwingen/180er reifen) so das er mir darüber keine auskunft geben kann. was den kauf einer 9er angeht, dass kann ich jetzt nicht mehr machen, zumal wollte ich eine 6er haben, wegen dem motor (breite) baue jetzt schon seit knapp 4 monaten an dem teil herum und es gehen bestimmt noch 4-6 wochen drauf (so wie ich zeit finde). komme aber langsam aber sicher zum ende (hoffe ich mal ) mich würde eben eine andere schwinge für 5,5 oder 6" reizen, ggf. kann sie auch länger sein.
danke nochmal für die antworten und die die noch kommen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.