Senor; fang erstmal damit an,den Negativ-Federweg einzustellen,der sollte zwischen 10-15mm betragen(ohne fahrer)
Den misst du von der schwinge,am besten an der hinterachse,und von da aus gerade hoch,zur sitzbank/heckverkleidung,da machste dir nen strich. Einmal mit belastetem hinterrad(also wenn das motorrad geradesteht),und dann,wenn das hinterrad in der luft hängt. Die differenz bezeichnet man als negativfederweg.Und einstellen kannst du den mit der vorspannung der Feder.
Den kann man auch mit fahrer einstellen,dann sollte er ca 30% des gesamtfederweges betragen.
Wenn der eingestellt ist,dann solltest du die zugstufe des hinteren Dämpfers einstellen,und zwar so anfangen,das die erstmal ganz auf ist,also das heck ohne verzögerung zurückfedert,wenn es nach dem runterdrücken ausfedert. Von der position aus stellst du immer weiter zu,bis das heck "gedämpft" wieder ausfedert,also so ca 1sec. braucht,um in die ursprungsposition zurückzukehren.
Den Rest musst du im Fahrversuch machen,immer einen Klick weiter auf,oder zu,und dann probieren,obs besser oder schlechter wird.
@Anki-Panki;meines wissens nach werden japanische moppeds vom Werk aus auf 68Kg fahrergewicht eingestellt,bzw. ausgeliefert.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!