in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.12.2006 21:46
von
freak
es währe nett wenn ihr eine begründung angeben würdet. ich kann mir nicht vorstelen das der motor nicht in eine zx6r f reinpasst. hat der motor die gleichen abmessungen? meine theorie: die motoraufnamen sind sind zum großteil gleich da sie nur den hubraum verändert haben. der grundmotor ist gleich. auser:!!!! durch den größeren hubraum hat ist das fleisch für die kühlkanäle zu gering geworden und haben entsprechend den motor vergrößert. hat jemand die abmessungen von den motoren speziell für die halterungen? geht nicht gibt es nicht!!!!!!!!!!! tüv ist kein prob. bei mir. danke
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.12.2006 20:07
von
kein Name angegeben • ( Gast )
kommt schon mehr infos:-) ich verspreche euch wenn ich mein vorhaben beendet habe werde ich mich sofort hier anmelden.brauch ne neue e-mail dann sofort. also haben sie den mehrhubraum durch die höhe des zylinders gewonnen? ich hätte nicht gedacht das die informationen so dürftig sind:-(ich hätte mit einen richtigen informationsfluss gerechnet´.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.12.2006 20:50
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
naja... grundsätlich sind das zwei verschiedene motoren(bezug auf 900b vs 600f) die nicht so eng verwandt sind wie die zxr750/zx7r/900b...
wenn du dir die rahmenlayouts anschaust siehste das die 900b mit geschraubten unterzügen versehen ist..bei 600f sitzt der motorhaltepunkt hinter dem zylinderkopf während bei der 9r oberhalb sitzt
generell ist der 9rmotor breiter (73mm bohrung vs 66mm) d.h du wirst mit den rahmen probleme haben..der 9r motor ist auch länger
unterem strich würde ich sagen: mit extremen aufwand, Kosten und keinerlei tüvchance eventuell machbar
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.12.2006 21:33
von
kein Name angegeben • ( Gast )
ich danke dir für deine antwort. mit der aussage kann ich was anfangen. ich konnte mir bis jetzt die motorentypen herausholen die ich bedacht hatte. der zx7r motor ist bauartbedingt mit zu vielen unterschieden versehen. ich werde versuchen mir die rahmenbauweise zu organisieren um weiter fortfahren zu können:-) zum thema tüv:-) unsere kompetenz in sachen tüv geht sehr weit. wir kaufen englische oder (supra rechtsl. subaru werkswagen usw.)und machen den tüv für die modelle. daher sehe ich keine bedenken für meine möglichkeiten in sachen tüv, sondersbnahmen usw. mich würde interessieren wo ich informationen über die rahmenbauweise bekommen kann. ps: ich werde sofern s klappt unter einigen berücksichtigungen den fahrzeugschein einstellen somit alle hier nutzen davon haben. mfg
in Ninja-Tuning-Werkstatt
14.12.2006 11:17
von
Sturzflug (gelöscht)
Übrigens,der 9er B motor(94-97) ist aussen fast baugleich mit dem ZXR750er,nur die oberen motorhalterungen sitzen ein paar mm höher! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.12.2006 20:38
von
kein Name angegeben • ( Gast )
hallo. meint ihr ob der zylinder einer 9r auf den block einer 6r passt? ich denke mir das die abstände der stehbolzen gleich sind? oder habt ihr andere informationen. danke an euch.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.12.2006 20:56
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Nur mal so als Frage Wozu der ganze Aufwand Das passt vorne und hinten nicht und du hast Kosten ohne Ende und das alles ohne TÜV Freigabe Sorry, aber für das was du da reinstecken würdest, kannste dir auch gleich eine gebrauchte 9er holn. Mach doch dann einfach die 6er Aufkleber ran, wenn du unbedingt ne 6er fahren möchtest, aber die Power einer 9er haben willst.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.