|
|
Zitat von ZX6R/C 05
Dann schau dir mal den Uvex Helix RS 750 an (Carbon 990 gramm leicht+ Doppel D ring verschluss und 3x Testsieger). Ich hab ihn schon
Ich bleib bei Schuberth
Sorry aber einmal Shoei immer Shoei bisher passt nichts besser.
http://www.shoei-europe.com/de/swf_products.php?name=XR-1000
Der Helm kann echt was, gerade wenn es mal etwas schneller wird.
Gruß Bandito
Wer bremst verliert aber erst am Ende wird abgerechnet ;-)
Hallo ich rede vom Testsieger 2006 bei ADAC und noch bei 2 Tests, weiss nicht mehr genau bei was aber glaube war bei Motorrad... Ich denk mal ADAC ist einer der besten Tester die es gibt!!! Obwoh über Geschmack lässt sich nicht streiten... Naja ich nur 990g auf dem Schädel und Du 1450g, macht sich schon ziehmlich bemerkbar denke ich. Dazu das schöne Carbon was zum vorschein hervorbricht...
http://www.motorrad-bild.de/ta_pressemel...02006/uvex1.htm
Zitat von ZX6R/C
Hallo ich rede vom Testsieger 2006 bei ADAC und noch bei 2 Tests, weiss nicht mehr genau bei was aber glaube war bei Motorrad... Ich denk mal ADAC ist einer der besten Tester die es gibt!!! Obwoh über Geschmack lässt sich nicht streiten... Naja ich nur 990g auf dem Schädel und Du 1450g, macht sich schon ziehmlich bemerkbar denke ich. Dazu das schöne Carbon was zum vorschein hervorbricht...
ich habe den uvex aufgehabt und kann sagen passform für meine Rübe top. wirklich komisch zu sagen das jemand dort werbung schaltet und deswegen einen test gewinnt und gleichzeitig zu sagen schau mal wer was im gp rennsport fährt. glaubst du im ernst rossi und co gehen in den laden und kaufen helme???? die bekommen das gut bezahlt und das die dann bezahlt bekommen musst du beim kauf mitbezahlen. insofern ist es eher ein merkmal Für einen helm wenn er nicht im Rennsport getragen wird denn. und zum thema getürkte tests. Die firma schubert ist ja dadurch berühmt geworden als rausgekommen ist das die im grossen stil redaktuere zu kaufen damit deren helme die test gewinnen. das doofe war nur das dieselben helme sich dann als lebensgefährlich herausgestellt haben weil sie ne fehlkonstruktion waren. wer also schubert fahren möchte, nur zu... und noch ein letztes wort, der von rossi getragene agv hat in einem test die norm werte nicht erreicht, und insofern fragt sich ob der helm jetzt wirklich so gut ist weil der rossi fürs tragen viel geld bekommt. für michist das kein kriterium. wer allerdings ein wenig von physik versteht, weiss warum ein helm der unter 1000 gramm wiegt einen sicherheitsvorteil geniesst, auch wenn uvex keinem rennfahrer viel geld fürs tragen zahlt. ich stimmer im übrigen zu das uvex bis vor kurzem keine wirklich guten helme im programm hatte und ich deswegen auch nix von denen gekauft hätte. mein tip: einfach mal ansehen und wenn möglich eine probefahrt machen und aufs gewicht achten, egal welcher hersteller, denn nicht jeder helm passt auf jede rübe...
So ich nehm jetz ei nfach mal den Thread her um eine Frage zu stellen:
Und zwar hab ich den Nolan N93 und hab mir jetz ein verspiegeltes Visier gekauft. Das Visier hat so komische "Noppen" links und rechts am äußeren Rand vom Sichtfeld und ich hab gehört das könnte für diese Visierfolien seien wie sie in Formel1 und MotoGP verwendet werden.
Frage: Weiss jemand was die kostetn, wos die gibt, ob die genormt sind, wieviele das an einem "Bündel" sind?!
Würde das nur machen weil ich die dann direkt auf das neue verspiegelte draufknallen würde das des net so schnell verkratzt. Chitinpanzer und Co. sind ja doch ziemlich gefährlich für so ein schönes Visier!
Danke für Antworten falls wer dazu was weiss!!
Gruß zoRni
Also ich würde mal sagen wenn man ne halbwegs kompetente Beratung beim Helmkauf genießt kann man mit Arai, Schuberth und Shoei absolut nichts falsch machen, da solte man einfach das Wohlfühlgefühl entscheiden lassen ...
Bei Uvex wäre ich da allerdings vorsichtig. Der letzte gute Helm von denen war der Boss 3000.
Bei dem Uvex Carbonhelm z.b. is die Visiermechanik von nem anderen schnöden 100 euro Helm dran ... die muss man ja nur hoch und runter schieben da grauts einem ja schon ... fühlt sich alles ned wirklich stabil an, wenn man weiß wie n Shoei sich anfühlt.
Bei den Carbonhelmen spricht allein die Preisspanne ne deutliche Sprache ... n S1 Fiberglashelm kostet so viel wie n Uvex Carbon, die Topmodelle von Shoei und Arai (auch nur Fiberglas) sind fast doppelt so teuer wie der Uvex ... n S1 Carbon kostet ca. 3 mal so viel ... also wirklich pralle kann der dann doch ned sein, oder is meine logik stumpf
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |