in Kleiderkammer für Ninjafahrer
26.12.2006 13:19
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Hey zusammen, brauche noch für nächste Saison neue Kleidung. Bin im Moment nicht ganz sicher welche Marke und welche Jacke/Hose am Besten wäre. Dainese wäre zu bevorzugen, da der Shop nur 10 km von mir weg ist. Was sagt ihr zu dem hier ? Die Priorität liegt natürlich auf der Sicherheit, nur bin ich Student und habe keinen so extrem großen Geldbeutel ;)
26.12.2006 15:07
von
Tobus
jo sind schon teuer, nur WENN du fällst, dann fällst du (fast) immer als erstes auf die Hände! Deswegen finde ich es eben besonders wichtig, gute Handschuhe und n guten Protektor für die Wirbelsäule zu haben.
26.12.2006 15:22
von
6er-simme
• Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte
ach ja und spare nicht an den schuhen! ich hab mal ein lederstiefel nach einem 50kmh umfaller gesehen! .................................................. الله ان يحمي لكم عن الخطأ!
26.12.2006 15:23
von
Tobus
war deine textil jacke dann durch oder wie ?
hui ich sehe gerade die preise für die lederjacken .. schon heftig .. da muss ich mal schaun wieviel geld ich bis zur neuen saison habe ;)
was meint ihr sind die schuhe gut bzw welche von beiden sind besser ? Dainese Stiefel REKORD blau 199,90€ Dainese Stiefel AXIAL Regular out 631 239,00€
zuletzt bearbeitet 26.12.2006 15:28 |
nach oben springen
26.12.2006 20:14
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich würde auch Leder empfehlen,mit Protectoren,und Dainese ist ganz schön teuer,da kannste fürs gleiche geld mehr bekommen,wenns langnese sein soll,dann nimm nen auslaufmodell,aber auf jeden fall mit rückenprotector! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
26.12.2006 21:21
von
Sturzflug (gelöscht)
Würd ich nicht so markengebunden sehen,hab mir zum beispiel vor 2jahren ne Kombi mit protecs für 600euro gegönnt,letztes jahr war das gleiche modell schon auf 400 runtergesetzt(bei gericke) Helm sollte ein guter sein,der auf jeden fall schön leise ist,wenn man länger fährt,ermüdet man schneller mit nem lauten Helm. Also,für 500euro bekommst du schon ne ordentliche kombi! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
27.12.2006 19:47
von
Sturzflug (gelöscht)
Ne Kombi ist ein Zweiteiler,deswegen heisst sie ja "kombination"!
Der höcker auf dem rücken ist ein Protector für die wirbelsäule,und soll auch ein "überstrecken" der nackenwirbel verhindern,wenn du bei nem sturz mit dem helm zuerst aufschlägst,so das der kopf nicht zu weit nach hinten gedrückt wird. Hat auch aerodynamische vorteile,wenn man flach hinter der verkleidung liegt(eher für die Rennstrecke) Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.