Jeder db-eater sieht anders aus. Manche gehen fast ganz durch...........manche sind kurz........manche dicker. Es kommt auf den Hersteller an. Meiner aus dem Hurric Rac 1 (Baujahr 2006) ist gar nicht sooooooo lang......etwa 15 cm. Ich kenne einem aus einem BOS (2005), der ist gute 20 cm. Das neue Modell (2007)vom Hurric Rac 1 hat beispielsweise einen doppelt so dicken db-eater als meiner im Modell aus 2006. Das Innenleben des Auspuffs paßt sich eben dem db-eater an.
Ich glaube nicht, dass ein Polizist sagen kann, ob dein db-eater 2 cm gekürzt wurde, oder ob du 4 Löcher mehr reingebohrt hast. Es muss nur gut gemacht sein. Wenn die Löcher schön aussehen und symmetrisch sind und zum Gesamtbild des db-eaters passen, was will da einer sagen.
Aber die anderen haben Recht.....zu laut ist zu laut.......da kann der db-eater auch im original Zustand sein. Wenn er allerdings orignal ist, würde ich klagen. Es gibt mehrere Urteile von OLG`s die besagen, dass wenn der Auspuff altersbedingt lauter wurde (ausgebrannt bzw. Bleche losgescheppert)dann darf das die Polizei nicht ahnden. Bekommst also dein Taxi nach Hause bezahlt, den Resturlaub bezahlt den du abbrechen mußtest, die Punkte in Flensburg gelöscht usw. usw. Vor Ort mußt du allerdings erstmal der Polizei folgen und dein Bike stehen lassen Bin übrigens Rechtsanwalt, weiß daher wovon ich rede
Grüße