in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.01.2007 18:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also hab da mal eine frage an den "schrauberclan"
wenn ich die vergaser synchsonisiere (was ja letztendlich der abstimmung der einzelnen drosselklappen gleich kommt) bemerke ich, dass das mopped "rauher" läuft, als wenn ich bei zylinder 2 und 3 von der einstellung abweiche
ich gehe mal davon aus, dass das mit tolleranzen und/oder unterschiedlicher gemischbildung zusammenhängt
betreibt jemand "feintuning" nach/bei der synchro was gemischbildung angeht? und wenn ja... wie geht ihr vor?
der über horizonterweiternde schraubertips stehts dankbare Cowboy
29.01.2007 19:06
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Wenn die Einstellung der Gemischregulierschrauben stimmt sollte auch die Synchronisation stimmen. Meist kommt man mit der Grundeinstellung klar. Es kann aber auch sein das die Einstellung von Vergaser zu Vergaser abweicht. Man kann die optimale Einstellung durch Ausprobieren herausbekommen. Hab mir die Arbeit bei einem Vierzylinder in über 20 Jahren noch nie gemacht.
29.01.2007 19:12
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
seh ich genauso .... danke dir
bin auch erstmals vor der aufgabe... und würds einfach mal "vernünftig" versuchen wollen ...
bin am überlegen... ob ich mich mal in ner werksatt einschleime um an den abgastester zu kommen oder hat jemand erfahrung mit drylube? da gehen die ansichten im web leider sehr auseinander... ...dachte vielleicht hat hier jemand erfahrung damit...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.