in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2007 15:41
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
sieht ja nett aus....aber mal frage hab das schon bei mehreren gesehen ,sind die polizisten in deutschland wirklich so extrem streng bei den katzenaugen (rückstrahler) am kennzeichen also müsst ihr sowas am moped haben ??
ich kann euch jetzt auch nicht sagen ob das bei uns in österreich pflicht ist oder nicht ,mir ist bei einer kontrolle auch noch nie gesagt worden das ich sowas benötige.
02.02.2007 16:18
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
sieht gut aus
ja, soweit ich weiß ist das tatsächlich Pflicht. Hab den Paragraphen zwar grad nicht griffbereit, aber soweit ich weiß ist das Katzenauge dafür da, falls die Beleuchtung ausfallen sollte bzw. wenn man das Mopped am Straßenrand abstellt. Ob es jetzt, wenn das Katzenauge fehlt, wirklich Ärger geben kann
02.02.2007 19:04
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
yepp......da können sich manche von der rennleitung dran auifhängen....bei der ganzen schrauberei an meinen bock hab ich das katzenauge auch dran gemacht...obs mir nun gefällt oder nicht.....hab keinen bock das die einen deswegen anhalten und weiter "recherchieren"....heheheh grüße timmi
03.02.2007 08:53
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
eigentlich ist mir ja die KZ-Beleuchtung egal, ob sie da ist oder nicht. Aber wie sieht das mit dem Katzenauge aus? Man nehme an, jemend nietet das Mopped in der Dunkelheit um, weil er es nicht gesehen, oder zu spät gesehen hat. Und dann? Heißt es dann, dass ich z.B. für den Schaden aufkommen muss, weil ich kein Katzenauge dran hatte, was sagt die Versicherung bzw. die Rechtslage dazu?
zuletzt bearbeitet 03.02.2007 08:54 |
nach oben springen
03.02.2007 10:33
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
dann sagst du der versicherung: " ich hatte einen Rückstrahler, aber dieser ist bei dem Unfall etwa 2km weggeflogen und ist nun unauffindbar"....sachen gibts
Ich werde ma gucken wie es aussieht mit katzenauge, wenns scheiße aussieht kommts wech! Gibts dafür eigentlich ein Mindestmaß?
zuletzt bearbeitet 03.02.2007 10:34 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.