Widerstände bei Blinkerumbau ZX 6-R ?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 18:59
von NinjaZX6R-636 • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo Leute!

Ich fahre eine Kawasaki ZX6 (2006) und möchte mir jetzt gerne hinten andere Blinker drauf geben!

Der Händler bei dem ich war, hat mir 2 Widerstände gegeben (8,2 Ohm)!

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man bei der Kawasaki nicht irgendwelche speziellen Widerstände braucht, denn der Händler

hat gemeint, das bei bestimmten Marken die Widerstände speziell sein müssen!

lg THX
zuletzt bearbeitet 08.02.2007 19:47 | nach oben springen

RE: Widerstände bei Blinkerumbau?

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 19:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

besser ist eh immer ein lastunabhängiges relais dann hast nicht so fummelkram!

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 19:08
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

jepp lieber ein lastunabhängiges Relais gab´s bei Louise für ca.10.-,dann brauchst auch die blöden Widerstände nicht

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:01
von zeus • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte
da stimm ich voll zu ! also wiederstände wieder hin zum Händler,die soll er alleine verfummeln! und schnell ein lastunabhängiges Relais besorgt,altes raus ,neues rin und fertig! und wenn du später mal auf LED umrüstest oder auf original kann das teil drin bleiben! alles supi

zuletzt bearbeitet 08.02.2007 20:03 | nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:04
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Richtig
Hab am Anfang auch mit Widerständen rummgefummelt. Vergess das.
Lastunabhängiges Blinkrelais und gut ist.

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:18
von Tomislav

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - hab einmal mit Widerständen rumgefummelt... Never Ever!

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:31
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Aber daran denken, dass die unabhängigen Relais sehr warm werden können...

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:32
von Tomislav

Widerstände werden auch warm....

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:36

Aber die Relais sollen extrem warm werden, sprich heiß. Ich wollte es nur anmerken. Hab es auch nur gehört

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:46

da mußt'e aber lange blinken

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.02.2007 20:47

Ich habs von mehreren Leuten gehört. Auch bei Louis wird es dir gesagt. Also muss da jawohl was dran sein

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.02.2007 00:20
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Quatsch mit Soße, die Relais arbeiten genau wie die anderen auch sind halt nur Lastunabhängig, kauft keinen billigen Scheiß, ich habe für genau 13€ ein Relai von Kellermann bekommen, hatte drei Pole, war kein Problem einfach die 31 sprich Masse an den Rahmen und die anderen beiden Pole an die alten Anschlüsse mit gut isolierten Steckern und schon kannst du das Thema komplett vergessen. Ich parke allerdings auch selten 3 Stunden in zweiter Reihe mit Warnblinkanlage, Spaß beiseite die LED entwickeln weniger Hitze als 21er Glühbirnen, und das Relai funktioniert auf jeden Fall besser und ist auch nicht 10% so störungsanfällig wie das Widerstandsgebastel, was glaubt ihr warum dort Kühlkörper an den Widerständen dran sind. Um bei einem Zubehörhöker wie Luis zu arbeiten mußt du noch lange keine Ahnung vom Schrauben oder von Elektrik haben. Fragt einfach in einer guten Fachwerkstatt bei Kawa oder Jama oder Susi, eine gute Werkstatt wird immer darauf bestehen der ein korettes Relai einzubauen und nicht anfangen dir Widerstände in die Verkleidung zu kleben.Ein Relai ermöglicht dir auch alle Möglichkeiten, wieder die alten Blinker, oder doch wieder andere, oder hinten auch...
So genug klugges.... Gruß Jorgo

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.02.2007 05:14
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

die widerstände werden wärmer als die relais!!!!!....fahr nach louis und kauf dir das teil für 13 euro und du hast ruhe...ok....einziger nachteil ist das die relais eine verzögerung haben von einem blinkintervall....hehehe...dafür blinken die einen intervall länger ...aber das ist schon ok...da gewöhnt man sich dran;-)
grüße
timmi

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.02.2007 18:58
von zx7r

Hi!

Hast du auch ne Ahnung wie das bei ner 7er Ninja Bj. 98 funktionieren könnte?

Hab vom Händler zu meinen 4 LED Blinker jeweils einen Widerstand geliefert bekommen (27 Ohm), das kann doch gar nicht klappen?!??

Funktioniert das lastunabhängige Relais auch wenn man nur 1 Blinkkontrollleuchte hat?

Wär toll wenn mir hier jemand helfen könnte, es will einfach

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.02.2007 19:02
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Warum sollte das nicht funktionieren??? Ist doch Lastunabhängig.Und die Kontrolleuchte funzt doch immer egal ob rechts oder links geblinkt wird

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.02.2007 19:46

klar geht! hab auch nur eine Kontrolleuchte und zwei Kellermänner am Lenker, funzt wie sau! wie oben beschrieben alte raus lastunabhängiges Relais rin und du bist bestens versorgt

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.02.2007 12:30
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Tach!! Also ich muss mal sagen ich habe auch nur die Wiederstände drin und kann mich nicht beschweren die Temperatur ist normal und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, aber ich habe schon oft gehört, dass die Relais in Rauch aufgegangen sind .

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 184 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen