in Ninja-Saftbar
09.02.2007 09:13
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
hab mir das Procycle auch bestellt, glaube nicht, das du was damit falsch machst. Die genauen Bezeichnungen kannst du z.B. auf der Motul-Seite http://www.motul.de/i/prd/api.htm nachlesen. Das Öl entspricht soweit ich weiß allen Normen die wichtig wären. Ich werde am Wochenende den Ölwechsel machen... hab allerdings noch keine Erfahrung mit dem Procycle-Öl. Aber warum soll schlecht sein? Sehe keinen Grund!
in Ninja-Saftbar
10.02.2007 10:03
von
Canis Lupus
• Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte
Moin, moin!
Ja ich denke auch dat is wohl jut is, hab mal bei mir in der Firma unseren Schlosser gefragt, der meinete auch solange es ein Erstrafinat ist und mit Herstellerfreigabe von VW usw.ist, kann man da nichts falsch machen!!! Und der Preis ist ja Toppi Top
Jo. dann danke nochmal das ihr zu diesem Thema euch noch ein mal geäußert habt!!!
in Ninja-Saftbar
11.02.2007 08:38
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
warum wollt ihr nur immer so teures öl in den motor hauen?? meint ihr es geht ihm dann besser wenn er für einfaches mineralisches ausgelegt ist? ich finde das verschwendung.
in Ninja-Saftbar
11.02.2007 08:43
von
Mannemer
• Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte
irgendwie denk ich mir immer das billige tuts auch und wenn ich dann vor den Regalen steh immer das selbe scheis drauf ist bestimmt besser und kauf Castrol wobei ich jetzt schon mitbekommen hab dass das auch nicht der wahre Jacob is.
Werd mich jetzt aber mal anstrengen und mir auch das Pros... von Louis holen.
in Ninja-Saftbar
12.02.2007 19:09
von
9er Rookie
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Ich überlege gerade ob ich mein vor einiger zeit bei Louis erstandenes Castrol wirklich reinkippen sollte. Irgendwie trau ich mich nicht wegen dem von allen Seiten erwähnten Kupplungsrutschen. Hab das Motul 7100 in 10W40 eben bei Amazon.com gefunden. Toll, die Versenden leider nicht nach Deutschland. Wäre so schön günstig gewesen mit 36,97$ (also 27,80€) für 4 liter! Verdammte scheisse, echt, bei uns kostet´s knapp das Doppelte...
Was steht eigentlich in ner Bedienungsanleitung für die ZX900E2 zum Thema ÖL? (mineralisch, teil- oder vollsynthetisch?) Habe leider keine Welche Viskosität? 10W40?
in Ninja-Saftbar
12.02.2007 19:15
von
9er Rookie
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Meine Maschine steht leeeeider 400km Richtung Norden und ich würde schon gerne mal das ÖL vorher besorgen damit ich beim nächsten hinfahren gleich mal anfangen kann. Da sich ja die Geister scheiden beim thema Öl würd ich einfach gerne mal wissen was vom Werk aus verlangt wird.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.