In Antwort auf:
was verstehst du unter qualität?
welche gesichtspunkte sind beim kauf entscheident?
Bin selber den Caberg mal gefahren und fand ihn vom Tragekomfort nich so pralle.
Drückte hier und drückte da und als ich das Sonnenvisier runterklappte hatte ich es
direkt auf der Nase hängen. Auschlaggebend das ich ihn auch nicht gekauft habe war halt das Außenmaterial
Ich denke wenn man ein Mopped hat was locker die 200er km/h marke knackt sollte man
schon oder grade beim Helm nich zu knauserig sein, was das Material angeht und die Qualität.
Wenn man in den ganzen Helmtests hier und da liest was passieren kann beim Aufprall mit schwachem oder
schlechtem Material, da geht einem gleich das Licht aus und der Kopf kann inner Aldi Tüte weggetragen werden.
Weiß auch das nicht jeder mal eben 600 Ocken oder mehr für einen Helm ausgeben kann (ich selber ja auch nicht), aber meine Meinung ist, das man schon einen Helm aus der mittleren bis Oberklasse nehmen sollte, der bei einem evtl. Aufprall auch was aushält und den Kopf schützt.
Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung dazu und es kann ja jeder tun und lassen was er will, ist jedem seine
eigene Gesundheit die er aufs Spiel setzt.
P.S.:Vom Aussehen find ich den Caberg im Grunde sehr gut.