in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.02.2007 13:17
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Nu kommt wieder der Klugscheißer aus NRW.
Zuerst: Bericht gut geschrieben, Respekt. Sollte auch von Laien nachvollziehbar sein.
Als ich meine 6er auf Superbikelenker umgebaut habe musste das Geweih auch runter. Ich hab keine neue Verstärkung angeschraubt oder eingeschweißt. Der TÜV hat bei der Abnahme nicht gemault, und unserer TÜV-Prüfer ist echt nen Erbsenzähler.
Bevor nu wieder Fragen kommen. Nein, auch bei Vollgas wackelt die Kanzel nicht im Wind.
17.02.2007 19:32
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
die idee und umsetzung ist klasse das einzige was mir als aller erstes dazu eingefallen ist, wie verhält sich die strebe bei einem frontal aufprall,möchte so ein stück rohr nicht unbedingt zwischen den rippen hängen haben...
und bevor wieder blöd diskutiert wird,ich weis auch das man bei einem frontalen mit 250kmh die wenigsten sorgen um so eine stange machen muss
man kann ja auch mit 30-50 kmh in der stadt gtroffen werden......
18.02.2007 13:09
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
tach zusammen, hatte meinen beitrag garnicht gesehen und kann ihn immernochnicht in der bastelecke finden, aber liegt wohl an meinem laptop, egal.
das hält auch bei 250 super stabil, der tüv hat garnix dazu gesagt, hatt es aber gesehen, soll wohl gedacht habe es ist original. nen bild von der kompletten ansicht stell ich nach
18.02.2007 13:58
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
ich nochmal. zu euren bedenken mit dem unfall, am originalem geweih sin auch die spiegelhater dran die könnten sich genauso in dich reinbohren, aber ich glaube das wird nie passieren. auserdem ist am originale geweih fast gleiche halter, bloß dann zusätzlich mit querstreben.
und ohne halter würd ich nicht fahren, was ist wenn das plastik abbricht?
18.02.2007 15:40
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
will jetzt nicht lange diskutieren aber soweit ich mich erinnern kann zeigen die orig. spiegelhalter am geweih vom körper weg und nicht wie nach dem umbau zum körper hin, und das wörtchen nie (zitat:aber ich glaube das wird nie passieren)würd ich nicht so erwähnen,bei einem unfall ist alles möglich!!!! der,der genug davon gesehen u. o. erlebt hat weis das...........
aber wie gesagt der gedanke und die umsetzung sind erstmal klasse
18.02.2007 16:14
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Mmmmhhhhh, ich denke mal die Befürchtung das die Verkleidung ohne Halter brechen könnte ist unbegründet. Dazu ist die Kawa nicht schnell genug. Wenn ich mich jetzt nicht unheimlich verrechnet haben sollte müsstest du über 600km/h fahren damit sie bricht. Auf Meereshöhe und bei Frost etwas langsamer. Voraussetzung ist natürlich dass das Material keinen Vorschaden hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.