in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.02.2007 22:05
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Hey zusammen, hab heute n Ölwechsel gemacht und bin erst mal total erschrocken. Hab die Verkleidung abgebastelt und sag gleich auf dem dicken Schlauch vom Kühler her eine Spur. Es kommt von einer Flüssigkeit die von ganz oben (konnte nicht sehen woher, auf jeden fall irgendwo unter der schwarzen Abdeckung) tropft und am Motor entlang rinnt. Jetzt ist die frage was das sein könnte. sieht eher nach öl aus, werde das morgen nochmal genauer untersuchen. habt ihr ne ahnung was aus der richtung alles für flüssigkeiten austreten könnten ? evtl ventildeckeldichtung ? hab ein bild gemacht leider mit einer schlechten quali ich mach morgen ein besseres. auf jeden fall kommt die föüssigkeit zwischen dem silberen metallteil und der schwarzen abdeckung.
Gruß und Danke !
zuletzt bearbeitet 16.02.2007 22:06 |
nach oben springen
17.02.2007 11:30
von
Tobus
So sorry für die schlechte Quali, jetzt haste n Bild mit ner super quali. habs mit dem pfeil gekennzeichnet. direkt aus diesem schlitz kommt die flüssigkeit
17.02.2007 11:52
von
Tobus
ok, ich weiß nicht oib man das auf dem bild richtig erkennen kann, das silberne ist ja der zylinderkopfdeckel. es komm nicht aus dem spalt zwischen dem deckel und dem goldenen bauteil darunter, sondern das öl kommt von der oberseite des zylinderkopfdeckels also direkt aus dem spalt zwischen dem deckel und der airbox
17.02.2007 12:05
von
Sturzflug (gelöscht)
Das ist beides das gleiche,nur zwei verschiedene bezeichnungen. Wie siehts in deiner Airbox aus,kann das öl eventuell aus der zurückgelaufen sein? Eigentlich sollte da kein öl sein,das siehst du schon richtig!
17.02.2007 12:09
von
Tobus
hm hab ich mir auch überlegt .. nur weiß nicht woher aus der airbox so viel öl herkommen soll .. im grund sollte ja in der aitbox auch kein öl sein, bis auf ein bisschen am filter oder ?
17.02.2007 12:12
von
Sturzflug (gelöscht)
Hast du überlegt,oder nachgesehen? Da kann sich schon öl sammeln,dafür sind ja auch überlaufschläuche an der box,und wenn die dicht sind,läuft das eben nicht ab! Einfach mal aufmachen und nachsehen! Die Kurbelgehäuse-entlüftung führt auch in die Airbox,und da tritt eigentlich immer etwas öl(nebel) aus,je nach laufleistung.
17.02.2007 18:22
von
Tobus
so hatte die jetzt nochmal ne weile laufen, jetzt tropft nix mehr, ich hoffe mal es waren doch nur reste die aus der airbox gelaufen sind oder so was in der art
17.02.2007 18:59
von
Tobus
den hatte ich erst vor ner woche draußen, der lufti war gut, nur unten vor dem loch war es etwas ölig, denke mein vorgänger hat da wohl den lufti zu gut geölt ;) falls es nochmal tropfen sollte bau ich alles auseinander aber wenns jetzt so bleibt erspar ich mir das
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.