HILFE !! ÖLLECK !!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2007 22:05
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Hey zusammen,
hab heute n Ölwechsel gemacht und bin erst mal total erschrocken. Hab die Verkleidung abgebastelt und sag gleich auf dem dicken Schlauch vom Kühler her eine Spur. Es kommt von einer Flüssigkeit die von ganz oben (konnte nicht sehen woher, auf jeden fall irgendwo unter der schwarzen Abdeckung) tropft und am Motor entlang rinnt. Jetzt ist die frage was das sein könnte. sieht eher nach öl aus, werde das morgen nochmal genauer untersuchen. habt ihr ne ahnung was aus der richtung alles für flüssigkeiten austreten könnten ? evtl ventildeckeldichtung ? hab ein bild gemacht leider mit einer schlechten quali ich mach morgen ein besseres. auf jeden fall kommt die föüssigkeit zwischen dem silberen metallteil und der schwarzen abdeckung.

Gruß und Danke !
zuletzt bearbeitet 16.02.2007 22:06 | nach oben springen

RE: HILFE !! ÖLLECK !!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 11:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kann garnicht sehen was du meinst ist das die airbox??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 11:30

So sorry für die schlechte Quali, jetzt haste n Bild mit ner super quali. habs mit dem pfeil gekennzeichnet. direkt aus diesem schlitz kommt die flüssigkeit

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 11:38
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
garnicht schlimm, das ist der deckel auf den zylinderkopf. wurde sicher nicht richtig angezogen oder die dichtung ist hin. ist aber nichts dicks!

zuletzt bearbeitet 26.02.2009 09:16 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 11:52

ok, ich weiß nicht oib man das auf dem bild richtig erkennen kann, das silberne ist ja der zylinderkopfdeckel. es komm nicht aus dem spalt zwischen dem deckel und dem goldenen bauteil darunter, sondern das öl kommt von der oberseite des zylinderkopfdeckels also direkt aus dem spalt zwischen dem deckel und der airbox

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 11:56
von Sturzflug (gelöscht)
Das ist der Ventildeckel,und darauf sitzen die anschlüsse der abgasrückführung,einer links und einer rechts(sekundärluftsystem)
zuletzt bearbeitet 17.02.2007 11:58 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 12:01
ahhh ok aber weder die abgasrückführung noch das sekundärluftsystem brauchen doch öl oder ?
zuletzt bearbeitet 17.02.2007 12:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 12:05
von Sturzflug (gelöscht)

Das ist beides das gleiche,nur zwei verschiedene bezeichnungen. Wie siehts in deiner Airbox aus,kann das öl eventuell aus der zurückgelaufen sein? Eigentlich sollte da kein öl sein,das siehst du schon richtig!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 12:09

hm hab ich mir auch überlegt .. nur weiß nicht woher aus der airbox so viel öl herkommen soll .. im grund sollte ja in der aitbox auch kein öl sein, bis auf ein bisschen am filter oder ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 12:12
von Sturzflug (gelöscht)

Hast du überlegt,oder nachgesehen? Da kann sich schon öl sammeln,dafür sind ja auch überlaufschläuche an der box,und wenn die dicht sind,läuft das eben nicht ab! Einfach mal aufmachen und nachsehen! Die Kurbelgehäuse-entlüftung führt auch in die Airbox,und da tritt eigentlich immer etwas öl(nebel) aus,je nach laufleistung.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 12:15

ah ok, dann werde ich morgen mal nachschauen und hier schreiben obs das war oder nicht !

thx!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 18:22

so hatte die jetzt nochmal ne weile laufen, jetzt tropft nix mehr, ich hoffe mal es waren doch nur reste die aus der airbox gelaufen sind oder so was in der art

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 18:26
von Sturzflug (gelöscht)

Oder kondenswasser,das sich während der standzeit gebildet hat. Kann aber nicht schaden,wenn du dir mal den lufi ansiehst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2007 18:59

den hatte ich erst vor ner woche draußen, der lufti war gut, nur unten vor dem loch war es etwas ölig, denke mein vorgänger hat da wohl den lufti zu gut geölt ;)
falls es nochmal tropfen sollte bau ich alles auseinander aber wenns jetzt so bleibt erspar ich mir das

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 84 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen