Federvorspannung an ZX 9 einstellen!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2007 21:07
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Kann mir jemand auf die schnelle erklären ob die Federvorspannung vorne bei mir blaue Gewindespindel im Gabelrohr oder so, auf beiden Seiten immer gleich eingestellt sein muß, kann man das messen Schieblehre Tiefenmaß evtl. und wenn man die dreht, dreht sich ja die Schlitzschraube in der mitte mit (Zugstufendämpfung) . Also meine Frage ist kann man da mit Messungen etwas erreichen oder muß das nicht bei beiden Gabelrohren gleich sein?
Hintergrund der Fragerei ist das ich heute meine schicken Federversteller in blö bekommen habe und bei der Montage gemerkt habe das die nicht gleich weit herraus schauen und hab gleich mal rumgedreht an einem so das es zirka gleich ist.
Danke für Tips und Gruß Jorgo
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 09:06 | nach oben springen

RE: Federvorspannung einstellen!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2007 21:29
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Das mit dem Messen ist schonmal ne gute Idee.
Beide Seiten müssen! die gleiche Vorspannung haben.

Wenn beide Seiten der Gabel nicht gleich arbeiten wirst du immer nen blödes Fahrverhalten haben.

Harry

nach oben springen

RE: Federvorspannung einstellen!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.02.2007 21:54
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Das betrifft die Schlitzschrauben auch? Da werde ich nichts verändern ich stelle die Gewindespindeln fürs erste mal genau gleich ein!
Ich habe im Werkstatthandbuch jetzt doch so ungefähr verstanden wie es gehen soll, ich hoffe das sie Zugstufendämpfung auch einen eindeutigen Anschlag bzw. Nullpunkt hat von dem man dann ausgehen kann, irgendwann fängt jeder damit an, besser ist es, das halbe ninja forum hat ja wohl heute eine Papnase usw. auf, na viel spaß auch dabei.
Danke Jorgo
zuletzt bearbeitet 19.02.2007 22:16 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen