in Ninja-Cleaning-Center
21.02.2007 13:02
von
9er Rookie
Hi,
also erst lackieren macht glaube ich keinen Sinn, denn beim polieren muss alles bis auf´s Metall runter! Es wird ja das blanke Metall poliert!
Und nach dem polieren lackieren?? Mit Klarlack meinst du sicher, oder?
Also ich habe bisher nur Probleme damit gehabt weil der klarlack irgendwann abgeht. Lieber nen Lappen mit WD40 einsrühen und Felgen 1mal pro Woche schön abreiben, oder mit NeverDull oder so einem Zeug. Es gibt auch so´ne spezielle Politur, is in ner schwarzen Tube. Is zwar ne Chrompolitur, funzt aber hervorrangend zum nachpolieren!
in Ninja-Cleaning-Center
21.02.2007 16:48
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
also ich denke es ist überhaupt die reihenfolge gefragt...
auf jeden fall erst polieren, dann lackieren, weil du sonst evtl beim schleifen deinen neuen lack verkratzt! auserdem ist die gefahr groß, das der polierer beim einspannen was verkratzt...
klarlack auf polierter fläche ist käse, platzt ab und wird matt mit der zeit... einfach immer schön pflegen die teile dann bleibts schön glänzend!
zuletzt bearbeitet 21.02.2007 16:49 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
22.02.2007 10:56
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
naja, geh da ma lieber zu nem polierer in deiner nähe! 1. sparste dir den verdand und den stress mit verpacken 2. man weis dann nie was die da treiben und ma eben hinfahren is auch nicht...
und preislich wird das die 100 eus auch nicht überstegen denk ich.
musste dich mal erkundigen, es gibt mehr so polierer als man denkt. meine erfahrung!
in Ninja-Cleaning-Center
22.02.2007 12:26
von
realmatrix
• Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte
Hi, also natürlich erst polieren dann lackieren. Hab für beide Felgen 150 Euro gelöhnt. Aber danach bloß keinen Klarlack, der reißt zuerst (sieht Scheiße aus) und irgendwann geht der ab. Fahre seit 2 Jahren mit polierten Felgen und nehme nur WD40. Bis her alles tip top.
in Ninja-Cleaning-Center
22.02.2007 12:51
von
9er Rookie
Genau Manu, Autosol meine ich! Das is echt gut! Das macht alles wieder schön blank! Und für zwischendurch öfter mal mit WD40 abreiben.
By the way, wieso kann ich mich vom Büro aus hier nicht einloggen??? So ein verda..ter Mist aber auch!
Antwort: Cookies müssen in den Einstellungen des Browsers akzeptiert werden. In einigen Firmen werden diese Einstellungen bei jedem Neustart des Browsers neu eingelesen.
zuletzt bearbeitet 22.02.2007 13:05 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
22.02.2007 14:00
von
nexus
• Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte
ich werde nachher auch nach louis fahrem ,mal gucken was ich dann nehme, ob autosol, s100, nevr-dull oder so ne rotweiß paste hat mir der typ am telefon gerade empfohlen...danach werde ich mich mal am we ans werk machen *g*
in Ninja-Cleaning-Center
22.02.2007 16:58
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
holt euch die "alupolitur No.1" von wonisch....das ist das beste zeugs was gibt;-) http://www.wonisch.net grüße timmi edit...heißt jetzt wonisch wo1 aluminium......unter pflegen und versiegeln
zuletzt bearbeitet 22.02.2007 17:00 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
27.02.2007 23:26
von
Andre 6er
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Also ich hab diesen Winter meine Felgen erst polieren lassen und dann gings zum Lackierer. Im nachhinein muß ich sagen, wer´s genau falsch herum. Wenn du die Felgen erst lackieren läßt, braucht der Lacker nicht so genau abkleben und es ist viel einfacherfür ihn und einer der professionell poliert, kann dir genau bis in die Drehkante polieren, ohne Schaden zu machen. War echt erstaunt als ich die Felgen vom polieren geholt habe, wie perfekt der das in der Kante gemacht hat. Naja, im nachinein ist man schlauer.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.