in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2007 15:41
von
Kawa_Möngi
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Erstmals hallo zusammen,
hab mich grad angemeldet auf der seite. Ich denke man sollte sich zuerst mal vorstellen. Bin schweizer aus Zürich und 27 jahre jung und seit Mai letztes jahr stolzer besitzer einer Zx6R Bj. 99. Hab schon ein paar mal als gast hier gepostet da aber die töff saison bald anfängt muss ich langsam serios werden. Hab wie immer als kompletter neuling eine frage zum motor der zx6r, funktioniert sprich kann ich einen PowerCommander an meine Ninja anschliessen oder ist mein töff zu alt dafür. Ich weiss ist vieleicht ne doofe frage bin aber was motoren, elektronik etc etc ein totaler anfänger.
also lasst mal was von euch Ninja profis hören
gruss aus der sonnigen schweiz
zuletzt bearbeitet 21.02.2007 16:08 |
nach oben springen
21.02.2007 20:10
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
willkommen, du könntest höchstens nen dynojet kit einbauen, das alleine ist aber keine leistungsexplosion. an den rest, bitte keine glaubensgrundsatzdiskussionen über nen dynojet
01.03.2007 15:52
von
fire
• Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
was soll denn bitteschön ein sogenannter "Powercommander" bei einer 6er bringen ??? bei der 1000er macht sowas ja noch sinn (wegen topspeedbegrenznug oder 1 gang drosselung)! wie auch immer so ein powercommander kann man nur dann "verbauen" wenn das moped eine elektronische einspritzanlage hat, welche wiederum ein elektronisches motorsteuergerät benötigt ! motoren mit vergaser funktionieren rein mechanisch !
01.03.2007 17:28
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von firewas soll denn bitteschön ein sogenannter "Powercommander" bei einer 6er bringen ??? bei der 1000er macht sowas ja noch sinn (wegen topspeedbegrenznug oder 1 gang drosselung)! wie auch immer so ein powercommander kann man nur dann "verbauen" wenn das moped eine elektronische einspritzanlage hat, welche wiederum ein elektronisches motorsteuergerät benötigt ! motoren mit vergaser funktionieren rein mechanisch !
Stimmt nicht so ganz,die zündkurve(zündzeitpunkt) wird durchs cdi (blackbox) beeinflusst,und das arbeitet elektronisch.
zuletzt bearbeitet 01.03.2007 17:29 |
nach oben springen
02.03.2007 00:08
von
fire
• Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
hast recht, zündsteuergerät arbeitet natürlich auch elektronisch. allerdings gibts auch vergasermotoren ohne zündsteuergerät. zündverteiler mit unterbrecherkontakt arbeiten ohne elektronik . aber die sind in den 80er jahren ausgestorben trotzalledem, "powercommander" gibts (wenn überhaupt!)nur für mopeds mit elektronischer einsprizanlage.
zuletzt bearbeitet 02.03.2007 00:16 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.