in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2007 18:21
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Hallo liebe Ninja Freunde!!!
Ich weiß das dieses Thema echt oft hier angesprochen wird, aber ich bin immernoch unsicher. In meinem Farzeugbrief steht ,, ZIFF.6 U. 7: Leist.-Reduzierung D. Einbau v.4 Reduzierscheib .M.E Aussermittig. Bohrung Durchme. 12,5mm... bla bla bla. Diese Reduzierscheiben habe ich bereits entfernt. Geht nicht schlecht ab allerdings weiß ich nicht ob ich die sogenanten Vergaserdeckel mit Anschlag habe?
Wenn ich die Airbox runter nehme, dann kann ich in die Trichter auf so schwarze (Gasschieber???) gucken. Ich meine das sind die Gasschieber oder bin ich irgendwie blöd? Dadrunter sind die Drosselklappen und unter den Klappen saßen die Reduzierscheiben. Mal angenommen es sind die Gasschieber also ich kann die Schieber mit z.b nen Schraubendreher ganz bis zu Anschlag zurück schieben. Also müßte sie doch offen sein oder nicht?
Meine zweite Frage wäre, wenn die Ninja auf 34PS gedrosselt wird kommen dann beide Drosseln rein oder nur die Reduzierscheiben??? ohne den kürzeren Decken bzw. Anschlägen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2007 18:29
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ich habe ja auch die gleiche und das mit 98ps. da sind dann sie deckel mit anschlag! allerdings habe ich mich auch schon oft gefragt, was die nun machen wenn ich eine 98er auf 34 will oder eine 108er. ich weiß es auch nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2007 18:43
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
also ich weiß, dass man von 98 auf 108 ps einfach andere vergaserdeckel einsetzten kann. Gibt halt die mit Anschlag (98PS) und die ohne Anschlag (108PS). Wie das aber mit 34 PS aussieht weiß ich auch nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2007 18:51
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Ich hab langsam keine Lust mehr Diese dummen Drossel verfolgen mich schon seit meinem ersten Roller, nur da waren sie in einer halben Stunde drausen Normal müßte meine offen sein, da ich die Schieber bis zu Anschlag schieben kann! Es sei denn es sind garkeine Gaschieber die ich meine.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2007 18:56
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Die Maschine wird auf jeden Fall von 108 auf 98PS über die Deckel gedrosselt, nur will ich unter Anderem wißen ob ich um sie auf 34PS zu drosseln beide Drosseln brauche sprich(Reduzierscheiben und Deckel) oder nur die Scheiben. Denn wenn da nur die Scheiben reinkommen, dann ist meine jetzt zu 100% offen. Es sei denn irgent ein Depp hat beide Drosseln reingehauen Meine Deckel sind normal flach ohne Absatz.
zuletzt bearbeitet 21.02.2007 18:58 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2007 12:31
von
Phantom-K
• Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte
Hoi,
also mich würde mal interessieren wieviel die Vergaserscheiben kosten wenn man die ohne Anschlagbegrenzer haben will (weiss nich wie des richtig heisst), ich meine wieviel muss ich ausgeben wenn ich meine 98 PS auf 107 PS aufmachen will?
Oder sagt mir einfach die richtige bezeichnung damit ich mal im netz schauen kann was die gebraucht so kosten.
find die schmeilies ganz lustig hier :D
zuletzt bearbeitet 22.02.2007 12:33 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2007 20:04
von
xmente
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
die Schieber werden doch durch Anschläge in den Vergaserdeckel daran gehindert, den gesamten Querschnitt freizulegen. Dadurch wird erreicht, dass nicht die größtmögliche Menge Benzin-Luftgemisch zur Verbrennung kommen kann. Sind also die Schieber ganz zu öffnen, ist auch keine Drossel mehr drin. Oder hab ich das falsch verstanden? Und wenn sie gedrosselt mit 95 % Gas sauber gelaufen ist, wird sie das bis 95 % ohne Drossel wohl auch tun, und die restlichen 5 % sollten ebenfalls kein Problem sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2007 20:04
von
Tomek_zx6r
• Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte
Nö läuft ganz gut. Wenn sie kalt ist macht sie leichte probs, aber das ist ja normal. Wenn sie warm ist, dann dreht sie schön hoch, geht nicht aus, qualmt nicht und Standgas hält sich auch normal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.03.2007 14:27
von
fire
• Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
naja, 40 € is ja noch bezahlbar. wenn ich zum kawa händler geh dann zahl ich 140 €, von daher ne überlegung wert ! Leihe bin ich net, immerhin Kfz-Meister
zuletzt bearbeitet 09.03.2007 14:29 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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