ZX9R- nach Winterschlaf bei 5000/min Motor aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2007 13:50
von ShoShin • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Hallo, hab letztes Wochenende meine Kleine (ZX900C) mehr oder weniger erfolgreich aus dem Winterschlag erweckt- nur teilweise erfolgreich, weil sie zwar ohne größere Probleme angesprungen ist und nach kurzer Zeit schön vor sich hin geblubbert hat, aber als ich sie ´n bischen hochdrehen wollte, ging der Motor aus. Ist dann aber gleich ohne Probleme wieder angesprungen, dann aber das Gleiche: Leerlaufdrehzahl gar kein Problem, aber wenn ich hochdrehe „zieht“ sie erst nicht richtig hoch und geht dann bei ca. 5000 aus. Hab gelesen, dass eventuell die Hauptdüse im Vergaser etwas verstopft ist. Ich hab´s diesen Winter leider auch nicht geschafft / verpennt, Vergaser leer zu machen, das würde die These untermauern. Fällt euch noch ne andere Ursache ein bzw. weiß jemand ne Möglichkeit, wenn´s die Düse ist, diese freizukriegen, ohne den Vergaser freizulegen und auseinander zu reißen?

nach oben springen

RE: ZX9R- nach Winterschlaf bei 5000/min Motor aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2007 16:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das kann sein aber wenn ich meine starte dann läuft sie die ersten 20km auch wie ein sack nüsse. mach erstmal eine fahrt dann nochmal gucken. der sprit ist ein wenig alt und mag nicht mehr so richtig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2007 19:16
von Sturzflug (gelöscht)

Nur mal so zur Info,du hast 4vergaser,und dementsprechend 4 hauptdüsen.
Bei deinen vorkenntnissen,lass lieber die finger davon,hast du überhaupt den Choke rausgemacht?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2007 21:06
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Klingt nach versaubeuteltem Vergaser mit Altsprit.
Alternative ohne Demontage ist ein Vergaserreiniger.
Ne Dose mit der nächsten Tankfüllung durchblasen.
Läuft der Renner aber auch nicht von jetzt auf gleich wieder optimal, wirst die eine Tankfüllung erst verfahren haben müssen. Sollte danach weg sein dein Problem.
Entweder kaufst dir auf der Messe son Zeug oder trabst zu Louis, Polo oder ATU.

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2007 11:32

Danke für diesen hilfreichen Beitrag, wie konnt ich nur vergessen, dass ein Vierzylinder 4 Vergaser hat

Choke war draußen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2007 11:35
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

na,na Kawaracer war schon garnicht so dumm,weil beim Auto haben die wenigsten 4 Zylinder auch 4 Vergaser

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2007 13:59
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Kawaracer82
Danke für diesen hilfreichen Beitrag, wie konnt ich nur vergessen, dass ein Vierzylinder 4 Vergaser hat
Choke war draußen

Du hast von dem Vergaser und der Düse geschrieben,lies doch einfach mal nach!
Hast du die Airbox mal aufgemacht? wo stand das motorrad,garage,überdacht,oder im freien?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2007 11:17

o.k., o.k. ich seh schon- keine Hellseher hier im Forum- sonst hättet ihr doch sofort erkannt, dass ich zwar "Vergaser mit Düse" in der Einzahl geschrieben, aber in der Mehrzahl gemeint hab

Aber ich würd sagen, genug "rumgezickt", back to basics

Bisher hab ich eigentlich noch gar nichts gemacht.
Motorrad stand über´n Winter in ner Garage- wieso, hast noch nen anderen Verdacht?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2007 12:08
von Sturzflug (gelöscht)

Ja,evtl wasser im Ram air system,bei höheren drehzahlen wird das dann durch den luftstrom mitgerissen.Kontrollier mal die schläuche von den auffangbehältern,die vorn im ram air sitzen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2007 13:01

bevor ich was machen würde , erstmal eine fette runde drehen.

nach oben springen

Falscher Alarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2007 10:18

:

...zum Glück.
War wie manche von euch schon vermutet hatten, Sie hat sich einfach etwas länger bitten lassen.
Nachdem am Freitag ´s Wetter einigermaßen war, konnt ich natürlich nicht widerstehen, bin erst mal ganz piano mit niedrigen Drehzahlen und immer den Gedanken im Hintergrund, ja nicht den Berg auf dem ich wohne runter, sonder immr rauf zu fahren (nur für den Fall der Fälle) und.... das Wochenede war gerettet, sie lief einwanfrei. Anfangs hat´s ein- zwei Mal so geklungen, als ob die Verbrennung nicht 100% normal wäre- könnte a biserl Wasser dabei gewesen sein, aber dann lief sie wie geschmiert und ohne Zicken zu machen

Danke aber trotzdem für eure guten Ratschläge

nach oben springen

RE: Falscher Alarm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2007 11:29

jo das liegt wie bei mir am alten sprit. darum mach ich mir im frühjahr auf den ersten 300km noch garkeine platte.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2007 16:25
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Meine B hab ich gestern aus dem Winterschlaf geholt.... ist zwar rel. schnell angesprungen wollte aber auch nicht so richtig Gas annehmen muss ihr auch mal "frischen" Sprudel gönnen und dann weitersehen
Momentan läuft ja nichts davon

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2007 23:06
von CyberF • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Liqui Moly Ventil-Sauber, gut günstig und ergiebig. Bin damit immer gut in die Saison gestartet

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2007 23:04
von VR6Driver • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte

hatte das gleiche Problem auch! Hattevorm Winter auch nur noch 5l Sprit drin. Sprang zwar normal an aber wollte nicht über 4 tausend drehen. hab den alten Siff entsorgt und ihr neuen leckeren Sprit gegönnt... Paar Minuten laufen lassen und die Vergaser haben sich richtig gefreut.... Nu dreht sie wieder richtig und schreit förmlich nach drehzahl........ Der Sommer kann nu wirklich kommen, obwohl es ja jetzt gerade nicht danach aussieht!!! Aber wird schon!!! Nu steht sie Blitzeblank in der Garage und wartet! Mit frischem Dyno Jet Kit :-)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 275 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen