in Händler Deals, Links und Werbung
05.03.2007 20:21
von
cabledragon
• Kurvenräuber | 163 Beiträge | 163 Punkte
Hallo Zusammen.
Ich habe 2 Fragen zur Mehrwertsteuer.
Wenn ich bei Louis Weil am Rhein etwas kaufe, erhalte ich nur 10% MwSt gutgeschrieben bzw. kann diese zurückbekommen. Auf der Rechnung sind es aber 19% MwSt. die verrechnet wurde. Warum der Unterschied, wenn ich das Material mit Ausfuhrschein in die Schweiz mitnehme ?
Wenn ich im Onlineshop von Louis etwas kaufe, bezahle ich Zoll, bekomme aber die MwSt. nie zurückerstattet. Wie sind eure Erfahrungen mit den Onlineshops und der Mehrwertsteuer.
Wir Schweizer haben derzeit 7,6 % MwSt. und dadurch macht es schon Sinn, in Deutschland einzukaufen.
RE: Fragen zur Mehrwertsteuer (Deutschland/Schweiz)
05.03.2007 22:03
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
sali cable
also das wundert mich schon, dass da nur 10% mwst gutgeschrieben werden. aber zahlst du dann am basler zoll nochmal gebühren? wenn nein kanns auch sein, das die dann die zollgebühren abführen. das wär die einzig logische erklärung für mich, ansonsten dort mal aufen tisch hauen , das die dir die 19% mwst. gutschreiben, ned bloss 10.
05.03.2007 22:13
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
ja stimmt, das habsch vergessen, dann würd ich denen mal feuer unterm arsch machen, die sollen die 19% abziehen und nicht nur 10%. ansonsten würd ich woanders einkaufen fahren.
aber frag mal bei denen nach, ob die die mwst. auch an die schweiz abführen. kanns mir nur so vorstellen.
tschau michael
zuletzt bearbeitet 05.03.2007 22:16 |
nach oben springen
12.03.2007 18:25
von
cabledragon
• Kurvenräuber | 163 Beiträge | 163 Punkte
Bei Louis ist es so, wenn man in der Schweiz etwas über das Web bestellt und dann verzollt, bekommt man die Mwst zurückerstattet bei Louis (Vielen Dank Louis). Dazu müssen die Zollzettel an Louis (z.h. Buchhaltung) gesendet werden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.