in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2007 19:40
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
So, ich "Neuling" will morgen mal meine Kette spannen. Im Handbuch steht was von 30 bis 40mm. Leider ist in der Zeichnung nicht zu erkennen, was die mir dem Abstand meinen. Meinen die den Abstand der Schwinge zur Kette ? Oder wie geht ihr beim Spannen der Kette vor ? Macht ihr das nach Gefühl ?
06.03.2007 19:50
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das macht man nach gefühl, draufsetzen und dann sollte die kette 1cm nach oben und unten gehen. aber mach die vor dem anziehen nicht zu stramm. die kommt beim anziehen noch nach!
06.03.2007 20:07
von
Sturzflug (gelöscht)
Auf jeden fall lieber zuviel spiel,als zu wenig,ich messe immer wie im bild beschrieben,und an der stelle max.25mm nach oben. Das rad auch mal weiterdrehen und nochmal messen. Am kettenrad(das hintere) mal probieren,ob sich die kette da abheben lässt,dann ist der kettensatz fällig.
06.03.2007 20:24
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
hm ok, also ich denke mal dass meine kette so an den 40mm ist (laut meinem handbuch zwischen 30 und 40mm) kommt mir aber trotzdem zu locker vor. ich werd morgen mal schau vielen dank für die gute zeichnung !!
zuletzt bearbeitet 06.03.2007 20:25 |
nach oben springen
07.03.2007 06:56
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
yepp....ich mach auch immer gesamtdurchhang von ca. 30 mm wenn ich drauf sitze....beim anziehend er achse nimmt die spannung wieder etwas zu....aber das kriegste mit der zeit raus...so das ich noch nicht mal mehr nachspannen muß ...klappt meistens beim ersten mal mittlerweile....gesamtdurchhang meine ich ....finder drunter in der mitte und nach oben gedrückt...und dann finger oben drauf und runter gedrückt...das maß was du da als gesamtmaß hast ist dein gesamtkettendurchhang;-) grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.