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hallo alle miteinander^^
ich habe ein verflucht großes Problem und wäre überaus dankbar, wenn ihr mir helfen könntet^^:
also meine ZX6R Bj. 1995 fährt nicht mehr richtig, bez. beschleunigt total unnormal. Ab dem 2. Gang (hohe Drehzahl) spinnt die Beschleunigung und das Motorrad zieht schlecht(kommt mir so vor, als zieht die kein Bezin mehr, kA.). Wenn ich den Gasgriff durchdrehe dann reagiert die erst nach n paar Sekunden mit der Beschleunigung wo sie im Hohen Drehzahlbereich auch wieder an Beschleunigung verliert...sie zieht mal, dann wieder nicht und schneller als 80 km/h geht auch schlecht...der Auspuff macht auch nicht die gewöhnlichen knackigen Geräusche wie sonst, sondern ist voll gedämpft und stottert und hustet beim Beschleunigen(war sonst nie so)
PS: ich kann beim Benzinhahn nur aud "Reserve" fahren, weil die mir auf "on" oder wie die normale Einstellung auch heißt, einfach nach 5. min genauso unnormal abkackt und "nicht mehr" angeht!
ICH BITTE UM RAT!!!! ----> es ist mein Berufsfahrzeug
wäre euch wirklich dankbar über eure Hilfe!!!!
Gruß
Thomas
Klasse Beschreibung aber was soll man dazu jetzt sagen??
Könnte einiges sein, eigentlich alles was mit dem Tank und dem Motor zu tun hat.
Von verstopfter Tankbelüftung über defekte Kerzen und Zündkabeln bis zum versaubeutelten Vergaser.
Wenn mein Mopped die Probleme hätte würd ich eins nach dem anderen durchgehen. Zuerst die Sachen bei denen man keine Neuteile braucht.
Harry
hi, danke für den Post,
also ich habe mit einem Mopped(Techniker)Freund unter der Leitung eines fast-Kawameisters eine Drossel eingebaut - fachmännisch etc. alles ist tip top gewesen. Dabei habe ich die Kerzen überprüft, die jedoch auch immer gut gewesen sind. Der Vergaser, wenn ich das so sagen darf, sah am Tag der Drossel-installation eigentlich auch hervorragend aus und hatte sonst keine Schwierigkeiten gemacht...
Ich habe sogar einen (endlich) neuen Luftfilter eingebaut und war mit ihr im bergischen auf Tour. gute 170 mit Drossel, alles hat super funktioniert. Doch als ich auf einer Schnellstraße zum hundertsten Male den Gasgriff durchgeknallt habe, verlor sie abruppt an Beschcleunigung und ruckelte vor und zurück...voll bockig. I-wie habe ich das Gefül, dass es was mit der Benzinzufuhr zu tun hat...
Gruß
Thomas
Das grenzt doch das Problem schonmal ein.
Wenn sie bis zum Einbau der Drossel optimal lief kann es doch eigentlich nur an den eingebauten Teilen liegen. Das einfachste ist doch du überprüfst die Drossel nochmal auf optimalen sitz und achtest auch darauf nicht irgendwo Leitungen eingeklemmt zu haben. Ist mir auch schonmal bei der Benzinleitung passiert.
Auch wenn meine Kerzen noch gut aussehen fliegen die bei jeder Inspektion (alle 6000km) raus. Wegen Arbeitsunlust einer Kerze liegen zu bleiben gehört nicht zu meinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen.
Harry
hm...^^
also die Probleme sind eig. eine Woche nach Einbau entstanden[Knautschke]. Ich fuhr die eine Woche aber wie gewohnt mit schnellen Beschleunigungen und in relativ hohen Touren. Dann ist es einfach so passiert...die Drosseln liegen eig. auch richtig gut zwischen Motor und Vergaser in sonem Zwischenrohr...passte perfekt. Außerdem bin ich sehr penibel vorgegangen und sehr sauber.
PS: als ich die Drossel zum ersten Mal eingebaut habe, da hatte ich einen weniger erfahrenen zur Hand gehabt, dieser hat sie falsch eingebaut, sprich: "auf" den Vergasermündungen zur Airbox...die ist mir dann immer bei 60 km/h abgekackt...
...aber die Symptome sind ganz andere...was ist mit dem Gasgriff? oder Benzinpumpe? Tank? mit dem Benzinhahn gabs ja ständig Probleme...er zieht ja nur auf "Reserve"...was ist damit? wechseln?
DANKE für die Beiträge
hoffe ihr/wir finden das Problem...ich muss damit nämlich zum Ausbilungsort fahren
hey...
danke für die Antworten,
so, ich hab nochmal nachgeschaut und folgendes herausgefunden: auf beiden Hähnen funktioniert sie unterscihiedlich(ohne auszugehen). Aber trotzdem ist da ab dem 2. 3. Gang dieser krasse Leistungsverlust, bez. Beschleunigungsprobleme.
Hab auf einer anderen Page gelesen, dass alle Ninjamodelle von typischen Problemen heimgesucht werden. das ist z.B. dieses seltsame Klopfen im Kupplingskorb, was durch die Steuerkette verursacht wird(berichtigt mich, wenn ich mich da jetzt irre)...und da gibt es sehr sehr oft Porbleme mit der Benzinpumpe. Da geht oft etwas kaputt, sodass sie oft nicht richtig zieht etc(mit allen logischerweise folgenden Symptomen)...
mfg
Thomas
okok^^ ich gebe ja zu bin kein Fachmann und die Page gibt auch keine absoluten Aussagen her, sondern persönliche Erfahrung eines (ob stimmt, ka) Mechanikers... http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm
nunja, aber um beim Thema zu bleiben...wäre es denn so abwägig, wenns die Pumpe oder sonstwas, was mit der Beförderung von Benzin zu tun hat, das Problem verursacht?
gruß
Thomas
Kann auch am benzinfilter liegen,der sitzt neben der pumpe.
Und rasseln im kupplungskorb wird bestimmt nicht durch die steuerkette verursacht!
Alles kla,
danke für eure Beiträge, ich habe das Problem gefunden. An der Airbox ist ein schlach mittig an der kopfseite montiert, er führt nach vorne unter die box zu einem 2- oder 3er schlauchgestel. Genau dieser Schlauch hat sich gelöst, weil das Dichtgummi fehlte und folglich hat er Falschluft gesogen.
Die Maschine fährt nun wieder ganz normal, aber [Knautschke]wir haben hier gegenüber eine Baustelle und ein Nagel hat mir meinen Reifen durchbohrt, dieser ist jetzt hin. später habe ich auf der Straße eine Menge solcher Nägel gefunden, meint ihr, ich kann die Haftpflichversicherung dieser Baufirma deshalb belangen? ob die mir den Reifen bezahlen? er ist schließlich neu gewesen, noch gute 5 mm zu fahren [heul]
gruß
thomas
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