Beschleunigung -Benzin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2007 12:19
von Thomas

hallo alle miteinander^^

ich habe ein verflucht großes Problem und wäre überaus dankbar, wenn ihr mir helfen könntet^^:

also meine ZX6R Bj. 1995 fährt nicht mehr richtig, bez. beschleunigt total unnormal. Ab dem 2. Gang (hohe Drehzahl) spinnt die Beschleunigung und das Motorrad zieht schlecht(kommt mir so vor, als zieht die kein Bezin mehr, kA.). Wenn ich den Gasgriff durchdrehe dann reagiert die erst nach n paar Sekunden mit der Beschleunigung wo sie im Hohen Drehzahlbereich auch wieder an Beschleunigung verliert...sie zieht mal, dann wieder nicht und schneller als 80 km/h geht auch schlecht...der Auspuff macht auch nicht die gewöhnlichen knackigen Geräusche wie sonst, sondern ist voll gedämpft und stottert und hustet beim Beschleunigen(war sonst nie so)

PS: ich kann beim Benzinhahn nur aud "Reserve" fahren, weil die mir auf "on" oder wie die normale Einstellung auch heißt, einfach nach 5. min genauso unnormal abkackt und "nicht mehr" angeht!

ICH BITTE UM RAT!!!! ----> es ist mein Berufsfahrzeug

wäre euch wirklich dankbar über eure Hilfe!!!!

Gruß
Thomas

nach oben springen

RE: Beschleunigung -Benzin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2007 12:25
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Klasse Beschreibung aber was soll man dazu jetzt sagen??
Könnte einiges sein, eigentlich alles was mit dem Tank und dem Motor zu tun hat.
Von verstopfter Tankbelüftung über defekte Kerzen und Zündkabeln bis zum versaubeutelten Vergaser.

Wenn mein Mopped die Probleme hätte würd ich eins nach dem anderen durchgehen. Zuerst die Sachen bei denen man keine Neuteile braucht.

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2007 12:31
von Thomas

hi, danke für den Post,

also ich habe mit einem Mopped(Techniker)Freund unter der Leitung eines fast-Kawameisters eine Drossel eingebaut - fachmännisch etc. alles ist tip top gewesen. Dabei habe ich die Kerzen überprüft, die jedoch auch immer gut gewesen sind. Der Vergaser, wenn ich das so sagen darf, sah am Tag der Drossel-installation eigentlich auch hervorragend aus und hatte sonst keine Schwierigkeiten gemacht...

Ich habe sogar einen (endlich) neuen Luftfilter eingebaut und war mit ihr im bergischen auf Tour. gute 170 mit Drossel, alles hat super funktioniert. Doch als ich auf einer Schnellstraße zum hundertsten Male den Gasgriff durchgeknallt habe, verlor sie abruppt an Beschcleunigung und ruckelte vor und zurück...voll bockig. I-wie habe ich das Gefül, dass es was mit der Benzinzufuhr zu tun hat...

Gruß
Thomas

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2007 12:36
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Das grenzt doch das Problem schonmal ein.
Wenn sie bis zum Einbau der Drossel optimal lief kann es doch eigentlich nur an den eingebauten Teilen liegen. Das einfachste ist doch du überprüfst die Drossel nochmal auf optimalen sitz und achtest auch darauf nicht irgendwo Leitungen eingeklemmt zu haben. Ist mir auch schonmal bei der Benzinleitung passiert.
Auch wenn meine Kerzen noch gut aussehen fliegen die bei jeder Inspektion (alle 6000km) raus. Wegen Arbeitsunlust einer Kerze liegen zu bleiben gehört nicht zu meinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen.

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2007 13:24
von DiscoStu • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte
ha! Ich hab auch ne drossel. Und nach eine lange fahrt (auch voll aufgedreht (160)) wollte sie dann nicht mehr. Kahm auf einmal kein gas mehr. Und ist gefahren wie nen Traktor. Bei mir konnte ich dann auch nicht mehr über 80 km/h fahren.

Kahmen die Probleme nach der fahrt, wo du voll aufgedreht hast?

Du hast wahrscheinlich das selbe Problem was ich hatte. Ich hab meine dann zur Werkstadt gebracht - danach ging es wieder. Die meintem, da wäre etwas mit dem Vergaser gewesen ( der hatte nen Riss oder so).
zuletzt bearbeitet 20.03.2007 13:30 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2007 13:34
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich würde erstmal den benzinhahn ausbauen mal gucken wie keimig das teil ist!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2007 13:35
von kein Name angegeben • ( Gast )

hm...^^

also die Probleme sind eig. eine Woche nach Einbau entstanden[Knautschke]. Ich fuhr die eine Woche aber wie gewohnt mit schnellen Beschleunigungen und in relativ hohen Touren. Dann ist es einfach so passiert...die Drosseln liegen eig. auch richtig gut zwischen Motor und Vergaser in sonem Zwischenrohr...passte perfekt. Außerdem bin ich sehr penibel vorgegangen und sehr sauber.

PS: als ich die Drossel zum ersten Mal eingebaut habe, da hatte ich einen weniger erfahrenen zur Hand gehabt, dieser hat sie falsch eingebaut, sprich: "auf" den Vergasermündungen zur Airbox...die ist mir dann immer bei 60 km/h abgekackt...

...aber die Symptome sind ganz andere...was ist mit dem Gasgriff? oder Benzinpumpe? Tank? mit dem Benzinhahn gabs ja ständig Probleme...er zieht ja nur auf "Reserve"...was ist damit? wechseln?

DANKE für die Beiträge

hoffe ihr/wir finden das Problem...ich muss damit nämlich zum Ausbilungsort fahren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2007 14:34
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Wenn du sagst nur auf Reserve dann kann ich nur zustimmen was Steini sagt. Das klingt ganz nach dem Benzinhahn

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2007 15:25
von Thomas

hey...

danke für die Antworten,

so, ich hab nochmal nachgeschaut und folgendes herausgefunden: auf beiden Hähnen funktioniert sie unterscihiedlich(ohne auszugehen). Aber trotzdem ist da ab dem 2. 3. Gang dieser krasse Leistungsverlust, bez. Beschleunigungsprobleme.

Hab auf einer anderen Page gelesen, dass alle Ninjamodelle von typischen Problemen heimgesucht werden. das ist z.B. dieses seltsame Klopfen im Kupplingskorb, was durch die Steuerkette verursacht wird(berichtigt mich, wenn ich mich da jetzt irre)...und da gibt es sehr sehr oft Porbleme mit der Benzinpumpe. Da geht oft etwas kaputt, sodass sie oft nicht richtig zieht etc(mit allen logischerweise folgenden Symptomen)...

mfg

Thomas

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2007 15:43

also im meinem forum war in 4 jahren noch keiner bei dem es an der benzinpumpe gelegen hat. somit kann man auf keinen fall von einer bekannten macke reden. das ist mir völlig neu!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2007 15:51
von Thomas

okok^^ ich gebe ja zu bin kein Fachmann und die Page gibt auch keine absoluten Aussagen her, sondern persönliche Erfahrung eines (ob stimmt, ka) Mechanikers... http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm

nunja, aber um beim Thema zu bleiben...wäre es denn so abwägig, wenns die Pumpe oder sonstwas, was mit der Beförderung von Benzin zu tun hat, das Problem verursacht?

gruß
Thomas

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2007 15:57

also ich würde erstmal den benzinschlauch abziehen und gucken ob da überhaut richtig was aus dem tank kommt.
damit man das erstmal ausschließen kann!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2007 18:50
von Sturzflug (gelöscht)

Kann auch am benzinfilter liegen,der sitzt neben der pumpe.

Und rasseln im kupplungskorb wird bestimmt nicht durch die steuerkette verursacht!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2007 19:44
von eX • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Kann auch sein, dass der Benzinschlauch geknickt wurde, nach dem anbau des tankes !

Ich hatte ein Ähnliches Problem... guck mal, ob die Zundkerzen Kabel auf dem Motorblock liegen !

Wenn ja dann leg sie nach oben, dannach war das Problem bei mir beseitigt ;)

GreetZ

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2007 20:33
von Munich Tom • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hatte an meiner GSX R früher mal das selbe Problem da hatte sich ne Zündkerze veranschiedet die CR9 sind da sehr empfindlich gewesen solltes mal checken

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2007 12:37
von Thomas

Alles kla,

danke für eure Beiträge, ich habe das Problem gefunden. An der Airbox ist ein schlach mittig an der kopfseite montiert, er führt nach vorne unter die box zu einem 2- oder 3er schlauchgestel. Genau dieser Schlauch hat sich gelöst, weil das Dichtgummi fehlte und folglich hat er Falschluft gesogen.

Die Maschine fährt nun wieder ganz normal, aber [Knautschke]wir haben hier gegenüber eine Baustelle und ein Nagel hat mir meinen Reifen durchbohrt, dieser ist jetzt hin. später habe ich auf der Straße eine Menge solcher Nägel gefunden, meint ihr, ich kann die Haftpflichversicherung dieser Baufirma deshalb belangen? ob die mir den Reifen bezahlen? er ist schließlich neu gewesen, noch gute 5 mm zu fahren [heul]

gruß
thomas

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2007 16:39
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Versuchen kannst du es ja ,aber wenn dann würde ich erst ein paar Fotos machen und mit dem Bauleiter bzw. dem Chef reden .

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2007 23:45
von Gnomi • $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte

Die Firma muss dir eigentlich nen neuen reifen bezahlen weil wenn die arbeiter so unsachgemäß mit den nägeln umgehen dann, muss die firma halt für gerade stehen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen