RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2007 22:34
von
cabledragon
• Kurvenräuber | 163 Beiträge | 163 Punkte
Ich war immer der Meinung, GSXR und die ZX10R habe über 170 PS. Wir da an der Kurbelwelle gemessen oder woher kommen die grossen Verluste bei der Leistung auf dem Prüfstand. Keine Maschine kam über 166 PS !!!
RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2007 10:34
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
1. Aufladung durch den Fahrtwind fehlt 2. Hinterradleistung sind in dem bereich ca. 10 PS weniger als an der Kurbelwelle bei Kettenantrieb. 3. Fabelangaben durch die Hersteller. 4. Wurde Luftdruck und feuchter korrigiert? 5. Software des Prüfstandherstellers. 6, Temperatur des Getriebes, Luftdruck des Reifens usw....
RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.03.2007 08:29
von
Tobias-H
• Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte
gibt noch einpaar faktoren: spritt, luftfeuchte, lufttemperatur, wind (RAM-Air, obwohl da wohl ein gebläse is kann das keinen wind von 200 kmh simulieren...)
RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.03.2007 10:26
von
cabledragon
• Kurvenräuber | 163 Beiträge | 163 Punkte
Das Gebläse war ein rechtes teil, was sehr viel Lärm gemacht hat. Ich denke an der Zuluft zw. RamAir lag es nicht umbedingt.
Ich glaube die Hersteller übertreiben ein wenig mit den PS Zahlen welche unter Laborbedingungen entstanden sind. In der Praxis hast du auch nicht immer die gleichen Bedingungen.
Auf den neuen Foto sieht man den Lüfter noch......
RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2007 15:36
von
Tobias-H
• Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte
Denk mal auch, die Angaben sind unter perfekten bedingunen gemacht worden. heißt: Top eingefahrener Motor, Top Einstellungen von Vergaser (Einspritzung???). Halt alles perfekt eingestellt und abgestimmt, bzw bei einer speziellen Lufttemperatur und luftfeuchte etc...
RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2007 16:59
von
ciccio
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Also das mit dem Gebläse ist schon richtig, bei einer tempo von ca 200km/h muss ein wind von ca 55 m/s erreicht werden was selbst in den Motorprüfständen sehr schwierig ist. Noch dazu kommt das ein gebläse die Luft erwärmt was zufolge hat das eine die luffeuchtigkeit sowie der pha nicht den korrekten werten enspricht.
mfg
zuletzt bearbeitet 27.03.2007 17:01 |
nach oben springen
RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2007 17:11
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
ich kann ma nicht vorstellen dass ohne db-eater 13 ps plus rauskommen...hört sich a bissal spanisch an,....und dann noch alles auf nem umgebauten anhänger ! is alles a schwindel !
RE: Motorenprüfstand bei Polo Eröffnung in St. Gallen und ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2007 19:56
von
cabledragon
• Kurvenräuber | 163 Beiträge | 163 Punkte
Also ich traue der Sache. Auf dem gleichen Prüfstand (auch auf dem Anhänger 15 Minuten später) hatte eine Suzuki GSXR1000 16 PS mehr als die Kawa mit DB Killer. Geschwindelt wurde da nicht, da der Tester ja nichts davon hat. Am Morgen war noch eine alte GSXR1000 auf dem Prüfstand (recht alt). Diese hatte 141 PS auf die Rollen gebracht, was ich nicht übel finde. Leider war meine ZX9R im Service, ansonsten wäre diese sicher auch auf dem Prüfstand gelandet.....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.