Vordergabel ZX6 ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 03:32
von MrWilson
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich bin neu hier und ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum gefunden!

Also ich habe mir einen Ninja Zx 6R gekauft, Bj. 05!Die Maschiene ist soweit in Ordnung, nur die Vordergabel ist verzogen und somit muss sie ausgewechselt werden!

Also ich habe es von einem Gutachter bestätigt bekommen, dass nur die Gabel und nichts anderes verzogen ist!

Da ich mich aber noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal mir bei euch einen Rat holen, wie ich die komplette Gabel mit Lenker ausbauen kann!Und worauf ich achten muss!

Ich danke euch im vorraus!

MrWilson
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 17:09 | nach oben springen

RE: Vordergabel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 06:45
von Sturzflug (gelöscht)

Ist eigentlich nicht so schwer,allerdings musst du sie maschine "aufhängen",stummel und gabelbrücken lösen,kotflügel und vorderrad raus, und dann rausziehen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 09:29
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

oder auf Böcke stellen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 09:32
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.564 Beiträge | 8564 Punkte

Hat nich hier mal einer so ne abenteuerliche Variante gepostet???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 10:38
von kein Name angegeben • ( Gast )

Guten Tag!

Also ich habe leider das Reperaturbuch noch nicht zur Hand,deswegen frage ich auch!
Muss ich zwigend das Vorderrad ausbauen!?Wenn ja, wie mache ich das, weil das sind ja zwei Riesen Imbus!Welche Größe!?
Und wie sieht das hinten mit der Kette aus, will sie mal komplett überholen!?Muss ich dafür das Hinterrad rausnhemen, oder kann man auch die komplette Schwinge einfach entfernen, nachdem ich die Maschiene aufgehangen habe!?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 13:06

Hallo, wenn du noch nicht mal das Hinter- oder Vorderrad ausgebaut hast, lass lieber die Finger von Gabel und Schwinge.
Besorg dir nen Rep-Handbuch und lies das durch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 13:18
von kein Name angegeben • ( Gast )

Mh das ist ja irgendwie klasse!

Das Buch ist ja auch ebstellt nur ich würde schon gerne heute oder mrogen loslegen!Kann man mir nicht mal erzählen wie das geht!?Wo liegt denn da das Problem!?Ich bin Sschruabertechnishc nicht unbegabt!
Muss ich bei der Schwinge den Hinterreifen mit einer 37er Nuss abnehmen!?Oder ist das überflüssig!?
Wie nehme ich die Gabel ab!?Helft mir doch bitte mal, wenn ihr euch damit auskennt ist es doch kein grosser akt, mir das mal eben kurz zu erklären!

Ich danke euch!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 15:44
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Hallo,

wie gut sind denn deine Schrauberqualitäten?
Das die Räder vorher raus müssen sollte doch klar sein?
Wie willst Du denn die Gabel wechseln wenn das Rad noch dran hängt?
Die Bremssättel müssen auch erst ab sorry aber das sind wirklich alles Selbstverständlichkeiten, wo soll man denn mit dem erklären anfangen Ich befürchte so etwas steht auch nicht im Handbuch.

Die Hinterradschwinge soll auch raus?
Nix für ungut aber lasse Dir mal lieber helfen oder fahre in eine Werkstatt denn Du mußt das ja auch wieder zusammen bauen und dann sollte das zum Schluß alles sicher sein!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 17:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das rad geht leicht raus nur die klemmschrauben auf der rechten seite lösen und dann die große mutter rausdrehen. löse nicht beide seiten sonst drehst dich im kreis.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 17:22
von Sturzflug (gelöscht)

Wenn ich das hier so von dir lese.......Lass Lieber die Finger davon!

nach oben springen

RE: Vordergabel ZX6 ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 18:17
von MrWilson • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Nabend!

Naja also ich muss sagen, dass ich so ganz zufrieden mit den Antworten nicht bin!Man kann doch zumindests schrieben wie es geht oder nicht!?naja muss ich es mir halt selbst anschauen!Kann mir wenigstens jemand genau sagen, welche Imbusgröße ich da brauche und ob die Hinterradmutter eine 37er ist!?
Wenn jemand nochmal so lieb wäre und es mir einfach schrieben würde, wie es geht wäre das echt ein klasse Zug!!!
Sonst auf jeden Fall schonmal danke!

MrWIlson

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 19:17
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Tja Sturzflug, ich sag dazu nur: Begeisterte Amateure!!

Hinterher werden wieder reichlich Threads kommen wie man den Pfusch den man veranstaltet hat wieder reparieren kann. Aber ohne weitere Kosten bitte.

Wenn man noch nie am Mopped geschraubt hat und noch nichtmal weiß wie man ein Rad ausbaut sollte man sich einen Bekannten mit Ahnung dazuholen und dem über die Schulter schauen, oder in ne Werkstatt fahren. Zum einen wird das auf Dauer billiger wenn man jede Reparatur nur einmal machen muss und zum anderen gibt es Werkstätten bei denen man bei Arbeiten am eigenen Mopped zusehen darf.

Ohne Ahnung an Bremsen oder Fahrwerk zu schrauben kann lebensgefährlich werden!!!!

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 19:24
von Sturzflug (gelöscht)

Als erstes solltest du dir passendes werkzeug besorgen,hinten ist eigentlich ne 32er mutter! Willst du jetzt auch noch die inbusse einzeln Kaufen? Hol dir nen messschieber,falls du das vorhast,oder gleich nen vernünftigen Satz,von 4-10mm. Oder nen Knarrenkasten,mit kleiner und grosser knarre,so ca 100 euro. Da ist dann alles drin,auch die nuss für die hinterachse.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2007 20:27

Also die hintere Kronmutter zieh ich mit nem Maulschlüssel fest. Vorn ist nen 22er Inbus nötig.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65346 Themen und 2030302 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen