in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2007 22:08
von
clu25
• Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte
Hallo zusammen,
bin heute eine Strecke von ca. 10km gefahren. Teils Landstraße, teils Stadverkehr. In der Stadt hat die Kühlflüssigkeit dann schnell die Temperatur von 100°C erreicht und der Lüfter ist angesprungen. Jetz zu meinem Bedenken. Hat die Kühlflüssigkeit nicht ein bißchen schnell die 100°C erreicht? Wenn das bei diesen Temeperaturen von 10-15°C schon so schnell geht, dann kommt im Sommer eine Menge Arbeit auf meinen Lüfter zu! Bei meinen vorherigen Bikes, war die 100°C Marke nicht so schnell erreicht. Fahre jetzt die ZX9R Modell 2002. Was können die Ursachen sein, dass die Temperatur so schnell so hoch geht?
RE: Temperatur von 100° C sehr schnell erreicht...
05.04.2007 10:04
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
also in der stadt so stop and go,ist das völlig normal,meine hat dann auch so 97 bis 100 drauf,egal wie kühl es draussen ist! wennste dann ein stückchen wieder fährst senkt sich ja die temperatur eh wieder ! ist alles im grünen bei dir !!!
05.04.2007 21:03
von
hoas
• Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte
Mach Dir mal keine Sorgen, wenn ich meiner 10`er (Bj 2006) bewege, hat die schon nach ca. 800 m eine Wassertempertur von fast 50 Grad und der Lüfter springt schon bei 70 Grad an! Also, völlig normal - und keine Panik!!!!
05.04.2007 22:34
von
GIFTGRÜN
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
und warum komme ich kaum aus dem schwarzen feld bei meinem Baby raus bei dem Wetter bzw den Temperaturen??? OK als sie zehn Minuten in der Garage lief kam auch der Lüfter... Aber ich meine vieleicht mal den Kühler auf "Verstopfung" prüfen, oder???
06.04.2007 10:39
von
Magnum
Zitat von hoasMach Dir mal keine Sorgen, wenn ich meiner 10`er (Bj 2006) bewege, hat die schon nach ca. 800 m eine Wassertempertur von fast 50 Grad und der Lüfter springt schon bei 70 Grad an! Also, völlig normal - und keine Panik!!!!
bei 70° wie gehtn das und für was für ein zweck ? übrigens ich fahre das gleiche modell wie du !
06.04.2007 10:43
von
Magnum
Zitat von GIFTGRÜN und warum komme ich kaum aus dem schwarzen feld bei meinem Baby raus bei dem Wetter bzw den Temperaturen??? OK als sie zehn Minuten in der Garage lief kam auch der Lüfter... Aber ich meine vieleicht mal den Kühler auf "Verstopfung" prüfen, oder??? Gruß
is ja logisch dass,die heiss rennt am stand !man sollte nicht nach ner ausfahrt noch zehn minuten weiter rennen lassen,wozu ? und der kleine babylüfter ist auch nur dazu da dass,er ein paar grad runter bringt aber hauptsächlich ist die beste lüftung noch immer fahrtwind !
07.04.2007 23:08
von
GIFTGRÜN
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Zitat von Magnum is ja logisch dass,die heiss rennt am stand !man sollte nicht nach ner ausfahrt noch zehn minuten weiter rennen lassen,wozu ? und der kleine babylüfter ist auch nur dazu da dass,er ein paar grad runter bringt aber hauptsächlich ist die beste lüftung noch immer fahrtwind !
neeeeeeeeeeeeee vor dem Fahren bzw als ich meine neue Batterie eingebaut hatte und ich sie dann noch laufen ließ vor der ersten Ausfahrt... OK
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.