in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2007 20:05
von
Grüner Paul
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
Hi!
Danke erstmal für eure Mithilfe!!!
Ölverbrauch kann ich nicht wiklich festellen, bin seit dem letzten Ölwechsel aber auch noch nicht wirklich viel gefahren. Es steht auch wieder die Kontrolle der Ventile an,da werde ich die Ventilschftabdichtung wohl gleich mitmachen.
Kann man das im eingebauten Zustand machen, oder muß der Kopf ab???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2007 08:42
von
Sturzflug (gelöscht)
Da muss der kopf runter,und die ventile raus! Also zumindest die ventilfedern,und das kannste schlecht machen,ohne den kopf auszubauen,ohne federn könnte ein oder mehrere ventile in den Zylinder fallen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2007 18:18
von
Grüner Paul
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
Jo Danke!
Ich kenn das nur vom Auto, da füllt man die Zylinder mit Druckluft und die Ventile können nicht mehr rein fallen. Aber dann werde ich wohl den Kopf leiber runter nehmen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2007 22:14
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
naja das glaub ich wohl kaum dass es am ol liegt dass das so dünn wird dass es bei 25 grad verbrann wird außer du hast generell ein zu dünnes öl eingefüllt
zuletzt bearbeitet 16.04.2007 22:15 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2007 23:01
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Wozu zerlegen wenn kein Ölverbrach feststellbar ist?
Meine 6er hat über 60.000km runter und verbraucht zwischen den Ölwechseln alle 6.000km keinen Tropfen. Könnte es nicht sein das die blaue Wolke nur kommt wenn du vorher längere Zeit mit niedriger Drehzahl gefahren bist und dann nen Gang ausdrehst? Das wär dann völlig normal.
Gibbet denn eigentlich bei Kawa ne Vorgabe wieviel Ölverbrauch normal ist? Ich weiß nur von Honda das die bei den alten Modellen ne Angabe gab.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2007 21:22
von
Grüner Paul
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
Das frage ich mich auch gerade
Das kommt nur bei hoher Drehzahl, wenn ich vor der Kurve runterschalte und dann im Kurvenausgang voll aufdrehe.
Ich werde sie erstmal am Wochenende zerlegen und die Ventile einstellen (ja ich weiß hat damit nichts zu tun ist aber dran), aber bei der Gelegenheit kann ich dann ja mal mit nem Endoskop nachsehen wie die Kolben so aussehen, vielleicht sieht man ja was.
Da ich seit dem letzten Ölwechsel noch nicht so viel gefahren bin, kann ich auch nicht wirklich sagen ob sie Öl verbraucht.
Ich werde das erstmal mit richtig gutem Öl versuchen, würde mir viel Arbeit sparen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2007 16:48
von
Grüner Paul
• Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
@ Sturzflug, danke für den Tipp! Hast auch noch einen guten Hersteller auf Lager???
@ Tobus, das war mir klar aber im Motor herrschen ja nun einmal ein wenig höhere Temperaturen. Darum mussten wir ein bisschen über Deinen Beitrag schmunzeln
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 16:50 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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