in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.04.2007 16:59
von
Bo-Tuning
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hi Leute!! Heute bin ich weng mit meiner Zx6R Bj. 2000 rumgefahren und habe gemerkt das aufeinmal beim starken bremsen mit der vorderen Bremsen irgendetwas knackt. Am stärksten knacht es wenn ich sie zuerst Rückwärts geschoben hab und dann gebremst hab und dann wieder vorwärts fahre und dann bremse. Was könnte es sein?? Bin mir nicht sicher ob es vom oberen oder unteren bereich von vorne kommt!
15.04.2007 19:42
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
hatte ich auch wenn das ´knacken kurz vor dem stillstand kommt ist das die motorhalterung. hat bei mir kurz vor dem anhalten aus richtung gabel immer kurz knack,knack gemacht. die haben dann die schrauben festgezogen und nun ist das wech. kann bei dir aber durchaus was anderes sein.
15.04.2007 21:32
von
Tobias-H
• Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte
Also meine is jetzt mal umgefallen und seitdem knackts immer beim bremmsen, ich merk sogar das knacken, hab schonma im Forum gelesen und da meinte einer es könnte die gabel verdreht sein. hab nachgeschaut und festgestellt das tatsächlich die gabel ein stück verdreht ist (Lenker nicht richtig gerade beim geradeausfahren). Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das wieder weckbekomme.... vll. isses ja bei dir das selbe...
17.04.2007 07:34
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
dann lasst mal eure motothalterungen nachziehen! man sagt die schwingungen vom motor übertragen sich über den rahmen auf die gabel. und so war es auch.
19.04.2007 15:29
von
zx.seimen
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Ich hatte nach einem Rennstrecken unfall auch mal eine verdrehte Gabel
wenn die Gabel rohre gerade sind Sollste die Kanzul abbauen die schrauben der gabelbrücke oben wie unten lösen und dann gerade drehen danech alles festziehen.
19.04.2007 15:34
von
zx.seimen
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Das knacken kommt vom Lenkkopflager musste selbst vor kurzem nachziehen. Ist wieder weg. Mit richtigem werkzeug ist in eigenregie in 1/2 Stunde zu beheben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.