in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.04.2007 20:55
von
Leyf
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Hi! So, die ersten Saisonausritte hinter mir. Davor nen Ölwechsel gemacht, neuer Filter is ja klar. Seitdem ca. 700 km gefahren. Heute mach ich meine Kette schön sauber und siehe da. Öl unter Minimum Markierung. Dann linke Seitenverkleidung runtergemacht, und die Dämmmatte ist von vorne bis hinten so dermaßen voller Öl, dass beim darüber streichen das Öl fließt. Ölfilter ist fest und sieht auch nicht danach aus, dass das Öl daher kommt. Ölablassschraube ist auch dicht. Hab dann den Motor im Stand mal warmlaufen lassen und geguckt ob ich was seh. Aber nirgends kommt Öl. Bitte um Hilfe!!!
zuletzt bearbeitet 19.04.2007 14:32 |
nach oben springen
15.04.2007 22:10
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
kannste nur schritt für schritt probieren und immer wieder saubermachen und Dichtmasse an Nahtstellen etc wird eh nur bei größerer Belastung auftauchen (is bei meiner auch...da isses aber wahrscheinlich an ner Naht am Motorblock)
15.04.2007 23:24
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
Ram Air Box ? Öl ?
Bei mir isses auch links, hatten auch den Limadeckel in Verdacht aber der is nun wirklich 100pro dicht und hat keine Haarrisse etc. ich hab die Scheiße immer auf der Fußraste und unten im Keil..aber nur ganz wenig und nur nach ganz starker Belastung
16.04.2007 07:19
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
und vor dem ölwechsel war nichts?? das hört sich doch dann nach einer sache an die du bei ölwechsel gelöst hast. oder ist das so ein billigfilter der irgendwo ein loch hat??
16.04.2007 07:50
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Wenn aus Ram-Air, bzw. Airbox Öl austritt stimmt was mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung nicht. Bei deinem Problem würde ich mal die Seitenverkleidungen abbauen, den Motorblock ordentlich sauber/fettfrei (mit Bremsenreiniger) machen und dann so ne 20km Runde fahren. dann solltest du sehen wo es her kommt.
16.04.2007 20:23
von
Leyf
Bin vorhin mal 12 km volle Knäcke "gerast". Alles trocken, kein Öl verloren. Auf alles geguckt, keine Ölflecken. Wundersame Selbstheilung?! Nee nee, bin immer noch für jeden Tipp dankbar. Wenn ich den Ölfilter erst voll laufen lasse kommen deswegen auch keine Flecken auf den Schaumstoff. Daran kanns net liegen
22.04.2007 13:02
von
Leyf
Hi! Wollte euch nochmal nen kurzen Bericht geben. Hatte die Verkleidung runter und bin ca. 500 km gefahren. Mal langsam, mal richtig geheizt und die Schräglagenfreiheit derbe genutzt. Die Alte ist trocken. Gibts nicht... Nirgends auch nur ein Tropfen Öl. Auch der Ölstand verändert sich nicht. Also doch eine wundersame Selbstheilung. Und ich geh noch nicht mal in die Kirche
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.