in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.04.2007 23:16
von
Dom
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Moin moin,
Ich hab heute festgestellt, dass meine maschine am linken Rohr der Gabel Öl verliert. Ich gehe mal davon aus, dass der Gabelsimmerring im arsch is. Könnte das noch was anderes sein? Wenn nicht, wie viel aufwand macht das die selbst zu wechseln, bzw. was kostet es die wechseln zu lassen. Hab momentan nämlich nicht sonderlich viel zeit, sonst wär das gar kein Thema.
MfG Dom
zuletzt bearbeitet 19.04.2007 14:31 |
nach oben springen
18.04.2007 18:06
von
funissimozx7
• Mini-Flitzer | 34 Beiträge | 53 Punkte
Dere, normal dürfe es nichts ausser den Simmerringen sein. Das wechseln ohne Erfahrung solltest du lieber lassen, aus zwei gründen: Man benötigt ein Spezialwerkzeug um die Gabel zerlegen zu können und wenn es nicht sauber gemacht ist könnte es schnell ins Auge gehen. Mein Tip: Gabel ausbauen und die Holme einzeln ohne Bike zum Händler dann sparst dir schon ungefähr 50 bis 100€
18.04.2007 18:25
von
Sturzflug (gelöscht)
Du kannst auch versuchen,ob da eventuell nur nen staubkörnchen den ölverlust verursacht,staubschutzkappe abziehen,und mit nem möglichst flachem,abgerundetem Blech zwischen Holm und dichtring schieben,und rauf runter und rundrum bewegen,eben versuchen nen eventuellen Fremdkörper zu entfernen. Am besten dazu ne Fühlerlehre zum ventileinstellen verwenden! Wenn das nicht hilft,dann musste ausbauen,wobei ich auch empfehle die Holme auszubauen und zum händler zu bringen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.