in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.04.2007 16:55
von
cyboslash
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Erstmal ein Hallo an alle, bin seit einigen tagen bei euch angemeldet und hoffe das ihr mir einige fragen beantworten könnt.
Ich würde bei meiner zx6r bj. 99 gerne die übersetzug kürzer machen, bin nicht so der Höchstgeschwindigkeits fahrer sondern stehe mehr auf beschleunigung bei langsamerer fahrt.
Ich habe mir überlegt vorne 1 zahn weniger und hinten 3-5 zähne mehr. Wie wird sich das auswirken? Ist es so das sie einfach nur extrem schnell hoch dreht ohne das sie wirklich viel schneller beschleunigt oder ist es so das sich vielleicht das vorderrad nicht mehr am boden halten lässt wenn man gas in den ersten beiden gängen voll auf macht. Ich habe keine vorstellung wie sich das bike verhalten wird, hoffe ihr habt da mehr erfahrung.
Und noch eine frage, wie lang muss die kette dann sein? original sind es ja 108 glieder, was bräuchte ich dann für eine? 112 oder sogar noch mehr glieder?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.04.2007 17:02
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
also ich würde 1 zahn vorne weniger und hinten 2 mehr,also hinten 5 mehr is schon a bissal heftig ,ausserdem müsste sich dann auch mit original kette ausgehen,falls du die kette wechseln musst nimm dir gleich ne leichtlaufkette,kostet ein bisschen mehr ,ist aber um einiges effektiver !
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.04.2007 17:24
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich würd nie am vorderen ritzel weniger nehmen
einfach weil der radius kleiner wird, der verschleiß erheblich steigt und die kette auch mehr am schutz der schwinge schleift
wenn dann hinten mehr zähne drauf..... ich hab zur zeit einen zahn hinten mehr drauf... und das merkst auch schon bis zwei zähne mehr hinten passt im regelfall die originalkettenlänge... und dann immer pro zwei zähne mehr...zwei glieder mehr....
und 4 oder gar 5 zähne mehr?... dann schalltest aber auch wie n quirl
würd ich von abraten.... 2 zähne mehr stellen meiner meinung nach den besten kompromiss dar....
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.04.2007 20:14
von
cyboslash
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Also die Kette müsste eh langsam mal neu deswegen wollt ich gleich mit die übersetzung ändern da ich es schon länger vor hatte.Weiss aber halt nicht wie sich das dann alles verändert weil ich schon gerne hätte das ich durch gas geben spielend leicht das vorderrad hoch bekomme und nicht immer die gas zu/gas auf methode machen muss, bin ich kein freund von. Lieber einfach gas auf und hoch das rad und da kein geld da ist für die zx10r die ich ab und zu vom kumpel fahre und das da ja super leicht geht will ich halt meine 6er bischen umändern das sie es auch schafft. Falls das so einfach möglich ist.
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 20:15 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.04.2007 00:32
von
cyboslash
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Zitat von TrainingsfreiIch hab vorne einen Zahn weniger und hinten drei Zähne mehr. Fahr damit auch nicht ständig auf einem Rad, geht halt nur gut vorwärts. Harry
Aber ist es denn einfach das Rad hoch zu bekommen? einige von euch halten mich vielleicht für bescheuert aber ich hab halt ne schwäche für wheelies, hab ich schon damals mit der guten 125er gemacht, mensch war das ein spaß, ging nur hoch wenn man sich auf das ende der sitzbank gestellt hat
in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.04.2007 07:52
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich fahre auch die 99er 6er und mache auch gerne Wheelies. Hab vorn einen Zahn weniger. Solltest du aber nur machen wenn du keine Heckhöherlegung verbaut hast. Wenn du hinten noch 2 oder 3 Zähne mehr draufpackst sollten Powerwheelies im 2. Gang kein problem sein. Bei Wheelies kommts aber hauptsächlich auf die Technik an. Ich krieg meine auch im 3. Gang noch aufs HR.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.