#1

Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.04.2007 19:18
von Veno • "Schnullerbacke" | 28.623 Beiträge | 28623 Punkte

hab folgenden Text eben von nem Bekannten bekommen und hab keine Ahnung ob hier sowas im Forum schon existiert.Aber ich weiß hier sind fleißige Bienchen unterwegs die gerne helfen

In Antwort auf:
Hallo freunde,
ich suche eine Einbauanleitung für einen Drosselsatz von alphatec für eine 600 Ninja Baujahr 2000 hat jemand so etwas rumliegen???
danke im Voraus
Euer heitzer vor dem herren

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#2

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.04.2007 19:22
von Sturzflug (gelöscht)
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Tank runter,airbox runter,vergaser abbauen,scheiben in den ansaugkanal,alles wieder zusammenbauen,evtl vergaser synchronisieren!

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#3

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.04.2007 19:32
von Veno • "Schnullerbacke" | 28.623 Beiträge | 28623 Punkte

Dankeschön

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#4

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.04.2007 21:03
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Sturz, jetzt noch ne Anleitung, wie ich die Vergaser runterbekomme und dann biste nen Held

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#5

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.04.2007 21:53
von Sturzflug (gelöscht)
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Da brauchste nen Langen Kreuzschlitz,um an die schellen der stutzen zu kommen,die lösen,und dann kannste die vergaser runternehmen!

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#6

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 16:53
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Muss bei mir auch die Drossel einbauen, weiss nicht wie ich den Vergaser runterbekomme.




Oftopic: Bei mir am Tank sind 2 Schläuche dran, den einen am Reservehahn hab ich abgemacht, als ich den Tank nach hinten kippen wollte habe ich gemerkt das der zweite Schlauch nirgendwo dran ist, ist das richtig so ?

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#7

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 17:42
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte
vergaser ist mittlerweile runter, muss ich die drosselscheiben jetzt einfach oben auf diese gummis legenwo der vergaser festgeschraubt ist oder die gummis auch noch ab ?

Hat sich erledigt, habe gerade nen bild gefunden wo mans drauf sieht
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 17:45 | nach oben springen

#8

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 17:47
von Sturzflug (gelöscht)
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Hä,doch nicht auf die gummis ,sondern in die gummis rein,und die löcher alle nach unten. Die vergaser steckst du doch in die Ansaugstutzen!

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#9

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 18:13
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

jo, habs gemerkt

Wie sieht das mit dem einen Schlauch am Tank aus ?
Als ich den Tank abgebaut habe war der eine Schlauch nirgendwo dran, oder ich habs nur nicht gemerkt wo der dran war, auf jeden FAll kann ich nix finden wo der drauf gehören könnte.

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#10

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 18:26
von Sturzflug (gelöscht)
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Der ganz hinten,das ist die entlüftung,der wird nach unten durchgesteckt,und endet in einer öse,wo auch andere schläuche durchführen,is nirgens angeschlossen

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#11

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 18:44
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Danke danke, habe jetzt wieder alles fertig.
Allerdings läuft das ding nicht mehr
Ich denke ich weiss auch warum, habe beim auseinanderbau an der falschen Schraube gedreht und habe denke ich mal den Vergaser verstellt. War eine schlitzschraube, gab es 4 Stück von.
Im leerlauf ist die jetzt einmal angesprungen, man brauchte aber nur am Gas "pusten" und die ist wieder ausgegangen.

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#12

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 18:55
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Tja, da hast du dir wohl die Gemischregulierschraube verdreht.
Wenn es nur eine war kannst du ja einer anderen nachsehen wieviele Umdrehungen die rausgedreht war. Stellst die andere genauso ein und die Kiste sollte wieder laufen.

Harry

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#13

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 19:00
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Also einfach eine andere komplett reindrehen und dabei die Umdrehungen zählen, richtig ?
Das Problem ist nur das die anderen drei Schrauben nicht genau gleich eingestellt sind, sieht man an dem Schraubenkopf, weils ja SChlitzschrauben sind.

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#14

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 19:04
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Sollten aber eigentlich alle gleich weit raus sein.
Würde die Vergaser mit der Grundeinstellung im Handbuch einstellen.

Harry

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#15

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.05.2008 19:27
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Da ich kein Handbuch habe, habe ich bei Louis auf der Seite geguckt, da steht jetzt " Vergaserluftschraube: 7 +- 2 AUSDR. " heißt also Schraube komplett rein und dann 5 - 9 Umdrehungen rausdrehen, richtig ?

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#16

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.07.2008 11:05
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Ich nervensäge mal wieder

Habe ein Problem und zwar waren heute nen paar Leute hier und die wollten das ich das Motorrad mal anmache, habe ich auch gemacht. Hat allerdings so ne Minute gedauert bis die angesprungen ist und lief dann auch anfangs sehr schlecht.
Drehzahl knapp unter 1000 und sobald man am Gas gezogen hat ist die wieder ausgegangen , dann habe ich die einfach so ne halbe Minute im Leerlauf laufen lasse, dann war die leerlaufdrehzahl so bei 1200 - 1500. Dann konnte ich auch Gas geben ohne das die ausging. Allerdings war die Gasannahme nicht wirklich gut, habe aufgedreht und als ich schon wieder losgelassen habe ist die Drehzahl erst hochgegangen. Kann das alles da dran liegen das ich die gedrosselt habe und ich "nur" noch die Vergaser einstellen lassen muss, also synchronisieren und Gemischschraube einstellen, damit die gut läuft.
Den Choke wollte ich dann auch direkt mal nachgucken lassen, da mit gezogenem choke das Motorrad garnicht anspringt, wenn der halb gezogen ist, ist die Drehzahl nen bischen höher als Leerlauf und umso weiter ich dann ziehe und weniger wird die Drehzahl bis die schließlich aus geht.

Die hat jetzt 23000 gelaufen, müssten also eh bald die Ventile eingestellt werden, könnte ja dann alles direkt zusammen machen lassen.

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#17

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.07.2008 11:08
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

das se am anfang schlevht lief liegt evtl daran das die vergaser leer waren, und ohne sprit läuft halt nix


und ja, lass mal die gaser syncen dann müsst das wida passen

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#18

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.07.2008 17:27
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Habe heute in ner Werkstatt angerufen, bring die morgen dann mal dahin.
Vergaser einstellen dauert so 45minuten, kostet ca. 55€
Ventile einstellen kostet so 75€ - 150€ + shims je 7€ (wusste der nicht genau)
Denke das geht vom preis in Ordnung.
Hoffentlich müssen keine Shims getauscht werden, dann bekomme ich die schneller wieder und ist billiger.

Wenn ich die wieder habe wird dann berichtet ob die besser anspringt, oder nicht.

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#19

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.07.2008 18:01
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

wo willst die hingeben?

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#20

RE: Einbauanleitung für Drossel

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.07.2008 18:28
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Hier
http://www.ks-zweiradtechnik.de/index.html


ist was mit dem Preis nicht in Ordnung ?, oder fragst du nur interesse halber ?

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