in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.04.2007 12:55
von
Andre-78
Hallo Helfer in der Not.[Yosh]
Ich habe ein kleines Problem mit meienem Tank. Bei meiner Zx6R (Bj.2002) wackelt der Tank. Nach einem kleinen Umbau, habe ich den Tank wieder eingebaut und festgeschraubt. Allerdings hat das Teil jetzt etwas spiel bekommen und kann hin und her bewegt werden. Ist das Normal?
Ich glaube nämlich dass das vorher nicht so extrem war. Wird der zufällig noch irgendwo eingeschoben oder bekommt der Tank (außer durch die 4 Imbus-Schrauben vorne und hinten) durch etwas anderes noch etwas mehr Halt? Zur Zeit ist noch die Sitzbank ab. Vielleicht liegt es daran.
Für ein paar Tipps oder Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
25.04.2007 14:21
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Hi!
Mein Tank hat sich auch mal mehr wackeln lassen als mir das recht war. hab dann auch einfach ne -U-Scheibe mehr untergelegt, bis es zu meiner ZUfriedenheit war.
26.04.2007 13:22
von
Andre-78
Also der Tank wackelt eigentlich im Ganzen. Die vier Halteschrauben habe ich fest angezogen, aber wenn ich den Tank hin und her bewege hat das Teil ca 2mm Spiel. Es siht fast so aus als wenn wirklich eine Unterlegscheibe oder sowas fehlt. Bin mir aber ziemlich sicher das ich den genau so wieder eingebaut habe, wie er war. An den beiden oberen Schrauben kann man richtig sehen, das der Tank sich in den Gummischeiben bewegt, bzw viel spiel hat.
Ich glaube ich teste das mal mit der zusätzlichen Unterlegscheibe.
26.04.2007 14:28
von
*chRis*
• Fulltime-Profi | 627 Beiträge | 646 Punkte
hab das thema hier selbst scho mal angeschnittn weil mein tank auch so locker sitzt...is allerdings so vom händler gekommen. Wir sind zu dem schluss gekommn das der tank richtig eingebaut is und anscheind bei vielen moppeds n bissal spiel hat....also alles unbedenklich, meiner hat auch gut 3mm luft
zuletzt bearbeitet 02.05.2007 10:16 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.