in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.04.2007 20:00
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
das stimmt nicht!
also nochmal ausführlich: bei dem b modell von 94-97ig sind zwei drosselungen eingebaut, sie wurden mit 100ps(74kw) importiert und wurde dann von kawa deutschland mittles reduzierblenden in den ansaugstutzen, welche den Ansaugquerschnitt von 40mm auf 37,5mm reduzieren, auf versicherungsfreundliche 98Ps(72kw) gedrosselt, die drosselung von 140ps auf 100ps übernehmen Bohrungen in den gasschiebern, die dafür sorgen das bei ca zweidrittel des maximalen weges der Schieber der Unterdruck zusammenbricht und die schieber nicht weiter aufgehen, ergo nicht die volle leistung freigeben.
um die volle leistung zu bekommen: drosselblenden raus, löcher verschliessen (gibt´s/gab´s mal von alphatechnick und vogt.wobei letzterer scheinbar nicht mehr im geschäft ist) das relativ teuer , alternativ würde ich versuchen ne gebrauchte "offene" anlage zu erstehen(auf gutachten achten)das relativ günstig, oder bei kawa neue schieber kaufen(unverschämmt teuer)
um zu testen ob die gaser offen sind: wenn du von hinten in den vergaser schaust, siehste im oberen bereich ne rechteckige aussparungen, da reinblasen..dann muss er der schieber ganz hoch gehen=offne vergaser
gruss
Hinni
zuletzt bearbeitet 27.04.2007 20:01 |
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