in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2007 16:37
von
Gast
Hallo ich kann das gar nicht begreifen das meine Dicke, die ich jetzt 10 Jahre fahre, heute keinen TÜV bekommen hat.
Das Motorrad läuft eigentlich perfekt. Kann es sein das das an K&N Filter liegt?
Das ist meine erste AU, deshalb habe ich keine Vergleichswerte.
Gruß Udo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2007 16:52
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
was hat sie denn runter die gute?? hohe laufleistung, k&N luftfilter, schlechte vergasereinstellung, auspuff leergebrannt wenn das alles zusammenkommt wird es eng
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2007 17:39
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
??? Vielleicht mal zum einer anderen Firma gehen zwecks AU, du hast fast den 10x co Gehalt wie meine Dame, fast doppelt soviel wie für Maschinen ohne Kat erlaubt iss... hol dir mal ein zweites Gutachten bevor du in Ersatzteile investierst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2007 19:50
von
Gast
Sturzflug @Mal ordentlich durchpausten,vor der Au,am besten ne längere strecke
Autobahn mit 8000U/min!
Das hatte der Prüfer auch gesagt nachdem er 5% gemessen hatte und hat mich nochmal losgejagt.
Dann 10 Km vollschrot , anschließend 8%.
Morgen werde ich mal das Luftansaug- und Vakuumschaltventil prüfen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2007 19:54
von
Sturzflug (gelöscht)
Hast du neue kerzen drin? und miss mal die kerzenstecker auf widerstand durch,die zündkabel mit siliconspray einsprühen, das deutet ja dann doch auf nen Fehler hin. Ne bekannte hatte das mit ner KTM,da wars der kerzenstecker!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2007 20:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Da fällt mir ncoh was ein,ist doch ne B oder? Unter der Airbox sind 2filter,die sind in den kleinen schläuchen vom Ram air (direkt vorne an der kanzel angeschlossen) und gehen direkt zum vergaser! Die setzen sich gern mit fliegendreck zu,am besten die schläuche rausziehen,und mit nem draht und benzin reinigen,die filter(sind so zylinderförmige plastikteile mit drahtgeflecht drin) auch mit benzin ausspülen und mit druckluft durchpusten! Falls du das noch nie gemacht hast,wirst du dich wundern,wie die kiste danach zieht!!!
Ach ja,und meld dich mal an,und gib ne Rückmeldung,was es nun war!
zuletzt bearbeitet 03.05.2007 20:09 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.05.2007 09:57
von
9er
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
@Sturzflug..
Ja lesen hab ich irgendwan mal gelernt
neben dem CO wert gibt es noch andere Werte die interesant sind ,zum beispiel HC, ,usw... die Aufschluss über die Verbrennung geben,um so mehr man weis über die Werte ,um so mehr kann man Tipps geben,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.05.2007 15:22
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Das Problem ist, dass der co Wert im Standgas gemessen wird. Wenn jetzt die Vergaser schon verschlissen sind/ Die Nadeldüsen ausgeschlagen sind, zieht der Motor auch Sprit über die Hauptdüsen und das versaut den Wert. Ist doch bei meiner genauso. Hab 4,5co gehabt. Nochmal Schwein gehabt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.