in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.05.2007 22:36
von
Alex-2.5
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Hallo,
ist es ein normales Problem der "dicken" das der 2te Gang ziemlich schwer rein geht? Wenn ich den ersten ausdrehe und dann in den zweiten schalte muss ich wirklich kraft anwenden. sonst ist es mir einmal passiert das ich in den leerlauf komme und dann hats gekracht als ich in den 2ten schalte wollte. auch wenn ich die maschine auf drehzahl halte.
alles andere lässt sich wunderbat schalten. Unter 7tsd u/min geht der zweite aus dem ersten auch wunderbar rein.
Kann das jemand bestätigen bzw. gibts hier vielleicht bekannte macken?
Danke Gruß Alex
P.S. und ja, ich kann eigentlich schon schalten :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2007 10:10
von
Alex-2.5
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Ich finde das manchmal schon sinnvoll. Und ich denke ich schrieb auch das es nicht nur beim ausfahren des Gangs so ist, sondern allgemein bei höheren Drehzahlen im ersten Gang. Sprich so ab 7000 U/min.
Aber wo Du schon den Reifenverschleiß ansprichst - nicht nur das, sondern es belastet auch die Umwelt ungemein wegen dem höheren Verbrauch - und die Umwelt kann hier auch in ihrer Artenvielfalt ganz leicht aus dem gleichgewicht fallen, stell dir nur vor ich erschrecke bei der Lärmkulisse ein "päärchen" das sich dann nie mehr wieder findet da diese in zwei verschidenen Richtungen weg laufen. Ich schweife ab...
Ich habe jetzt auch erfahren, das durch tiefer setzten des Schalthebels das ganze etwas besser zu handhaben sein soll. Werde ich gleich mal Versuchen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2007 10:13
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
jo ist bei mir auch so. Hatte auch schon mal das Problem gehabt, dass ich mit den falschen Stiefeln gefahren bin...irgendwie zu wenig Gefühl drin hatte.
zuletzt bearbeitet 05.05.2007 10:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2007 10:29
von
*chRis*
• Fulltime-Profi | 627 Beiträge | 646 Punkte
....woher kommts eigentlich dass sich gänge viel besser und geschmeidiger wechseln lassen wenn man die kupplung net ganz zieht??? Ist das schlechter fürs getriebe als ganz auszukuppeln???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2007 10:42
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Um das auch mal wieder einzuwerfen:
Also ich schalte (aufwärts) immer ohne Kupplung. Ds geht wunderherrlich ohne Krachen oder sonstwas. Weiß nicht wie das bei deinem Modell ist, aber bei mir gehts. Wenn man das schön beim Lastewechsel macht, sollte das fürs Getriebe eigentlich keinen UNterschied machen. Im Gegenteil: Ich behaupte, dass viele Kupplungsschalter (so eher die Tourer/Chopper-Riege), die Kupplung zu lang ziehen bevor sie schalten, damit die Drehzahlsync. entgleiten lassen und somit schädlicher fürs Getriebe fahren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.05.2007 10:12
von
SenorGrip
• Ninja-Fetischist | 1.174 Beiträge | 1174 Punkte
also bei mir ist es genau umgekehr meine lässt sich vom 1. in den 2. besser bei hohen drehzalen schalten zumindest wenn ich ohne kopplung schalte. deshalb schalte ich meistens mit kupplung in vom 1. den 2. und von da weiter ohne kupplung hoch.
Aber den 1. gang hasse ich sowieso ich versuche eigendlich den garnicht zu benutzen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.05.2007 17:43
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
Zitat von AlyAlso bei ner 6er seh ich´s ja noch ein das man den 1. hochdrehen soll/kann. Aber bei ner 9er?? Da flundert der neue Reifen nur mehr so flach
man man man ,also ich weiss ja leben und leben lassen,aber da muss ich mein kommentar dazu abgeben !
für was fahrst kaufst du dir nen supersportler ? hättste dir lieber mal nen gynäkologenchopper gekauft ,da kannste mit deinen unabgefahrenen reifen auf tuchfüllung gehen !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2007 21:26
von
Black and White
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hi Leutz
Also ich find es klasse den 1`sten voll auszudrehen, so ab 7-8 tausend kannste den schub so geil kontroliern das du genau merkst wann das Vorderrad abhebt trotz Brustkorbtankverschmelzungswinkel. Und ist es nicht eh so das alles was Spaß macht Kohle kostet? Naja fast alles. Scheiß auf den Reifen, wenn die Rollen in den Kettengliedern sich trotz fetten Blau verfärben biste mit der Ninja richtig unterwegs gewesen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2007 23:14
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Jedem das seine... Ich bin zumindest nicht bereit alle zwei Monate mir´n neuen Gummi zu bestellen Im 2 und 3 Gang dreh ich natürlich auch meine Kiste hoch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2007 15:20
von
Black and White
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hi
ich weiß das es nicht so sein sollte, aber ein Scherz am Rande wird ja wohl noch erlaubt sein. Das mit der Kette ist ja auch der Grund warum ich wissen wollte was die 24000der Kostet, oder was die für nen wechsel bei Kawa nehmen, so ganz blöd bin ich ja auch nicht oder? Und trotzdem will ich beim Fahren meinen Spaß haben, naja für mich als Reifenfutzi ist es vieleicht auch nicht so schlimm jede Saison nen neuen Pneu drauf zu tun. Ich sag nur "Das Leben ist schon ernst genug, und wenn der Spaß auf der Strecke bleibt, brauch ich morgens nicht mehr aufstehen". Dann soll doch lieber das Gummi auf der Strecke bleiben. Aber danke für den Hinweiß Sturzflug.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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