in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.05.2007 16:54
von
Dong_ZX9R
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
tach zusammen,
hab in der suche irgendwie nix darüber gefunden,obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das dieses thema noch nie behandelt wurde.der vorbesitzer meiner zx900b hat für seine kettenschmierung immer dieses dry lube benutzt.ein motorrad händler in meiner nähe sagte mir das das zeug nicht so dolle sein soll. danch hab ich dann die kette gereinigt und benutze jetzt normales kettenfett.mich nervt es aber das somit auch oft beim fahren fett auf die felge gelangt.somit bin ich am überlegen doch wieder dieses dry lube zu benutzten.so ist die frage ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und was ihr von dem zeug haltet.ich bin aber aber auch der meinung das meine kette mit dem dry lube wesentlich lauter war.keine sorge,kette ist richtig gespannt und nicht zu locker.danke im vorraus!!!!
05.05.2007 17:18
von
cabledragon
• Kurvenräuber | 163 Beiträge | 163 Punkte
Nehme immer Dry Lube. Dazu muss die Kette aber fettfrei sein, da ansonsten das Dry Lube nicht haftet. Bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl das Zeug sehr teuer ist.
06.05.2007 00:33
von
Sturzflug (gelöscht)
Meine Meinung: Finger weg!
Werde das zeug nicht probieren,schon allein aus dem Grund,das man nicht weiss,ob noch genug drauf ist,mal ganz ab gesehen von den Negativen Erfahrungen,die man so hört(liest)
06.05.2007 01:19
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Also das Zeug ist super! Die Kette läuft super damit, Reibung ist stark vermindert. Verschmutzung der Felge minimal und mit einem trockenem Lappen zu reinigen. Aber das Zeug hat keinen Korrisionsschutz. Alltagsfahrer sind also nicht gut damit bedient. Ein Freund verwendet es jetzt schon mehrere Jahre und seine Kette hält stets sehr lange und sieht auch immer proper aus. Da ich auch mal vom Regen überrascht werde und mein Moped nur unter einer Plane auf dem Hof steht ist das Zeug für mich ein Flop. Was für ein Motorradfahrer bist Du? Damit kannst Du selber entscheiden ob das was für Dich ist.
06.05.2007 01:28
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Ich werde jetzt auch auf Dry Lube umsteigen. Allein schon wegen der Felgen. Es ist schon viel über Dry Lube, in anderen Foren geschrieben worden und im 12er sowie im Busa Forum gibt es viele Meinungen. Aber zur Haltbarkeit gibt es nix negatives, wenn man die Kette regelmäßig einsprüht. Man muss halt nur wie ein Vorschreiber erwähnte, alle 300 km (bzw. nach Regen) nach "fetten". Außerdem würden viele was gutes tun, wenn sie mal "überhaupt" ihre Kette pflegen.
06.05.2007 08:35
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
also ich hab mir auf empfehlung das chain lube von bel-ray geholt und die kette damit behandelt ( nachdem ich die kette mal gründlich vom alten schmodder befreit hab ). viel kann ich selber dazu nicht sagen, ausser das die kette nun weiss und die felge recht sauber ist. soll auch widerstandsfähig gegen sand, staub, schmutz und wasser sein. vielleicht kennt das ja schon jemand von euch und hat schon erfahrung damit?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.