in Kleiderkammer für Ninjafahrer
07.05.2007 21:24
von
Chrise
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Guten Tag, Mein Blauverspiegeltes Visier Orginla Uvex ist schon nach einem halben Jahr trotz guter pflege ziehmlich verkratzt. Jetzt bin ich am überlegen mir ein schwarz getöntes Viesier mi zuzulegen! die die Schwarz getönten Viesiere auch so Kratzer anfällig ???
07.05.2007 21:35
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von ChriseGuten Tag, Mein Blauverspiegeltes Visier Orginla Uvex ist schon nach einem halben Jahr trotz guter pflege ziehmlich verkratzt.
Was bedeutet denn gute Pflege? Wenn du Visierreiniger, diese Reinigunstücher von Aral oder so verwendest, tut das deinem Visier nicht gut, denn diese Mittel entziehen die Weichmacher und das Visier wird "spröde" und zerkratzt leichter. Am besten das Visier im klarem Wassser mit Spülmittel einweischen, abwischen und mit klarem Wasser abspülen - dann halten sie so gut wie ewig!
Ansonsten würde ich eventl. auf Kulanz seitens Uvex pochen!
07.05.2007 21:41
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Chriseja genau so hab ichs gemacht immer mit Spülmittel und klar wasser gibt es erfahrungen in sachen kulanz in solchen fällen ???
Schreib einfach an Uvex und poche auf solche Dinge wie "Made in Germany" (was ja Uvex immernoch sagt, aber nicht mehr macht ), dass du sehr zufrieden mit dem Produkt bist und sowas nach so einer kurzen Zeit nicht sein kann...
07.05.2007 21:44
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Ich leg immer direkt nach jeder Tour nen feuchten Lappen rüber. Halbe Stunde bis die Fliegenleichen richtig weich sind. Abwischen, trocken machen fertig. Mit zerkratzten Visieren hab ich noch nie Probleme gehabt.
07.05.2007 21:49
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
ich reinige auch immer nur mit warmen wasser und microfaserlappen. bei hartnäckigen fliegenleichen einfach nur lappen drauf, einweichen lassen, abwischen und mit einem trockenen microfasertuch trockenreiben, fertig. hab mein visier 2 jahre ( allerdings ein klares ) und kaum beschädigungen oder kratzer ( ausser mal von kleinen steinchen, aber da steckt man nicht drin... )
zuletzt bearbeitet 07.05.2007 21:49 |
nach oben springen
08.05.2007 08:04
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
bei den spiegeldingern ist die beschichtung doch immen. also ich putze meins seit 6 jahren mit insektenschaum(stark ätzend) und spüli und was mir immer so in die pfoten kommt. und nichts ist damit los. man muss nur aufpassen das man innen nicht putzt.
08.05.2007 08:07
von
Ninjamaus
• Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte
In Antwort auf:so ich habe jetzt eine anfrage nach Uvex geschrieben in sachen Kulanz ,bin mal gespannt ob ich noch was von denen höre, ich bin da sehr skeptisch
ich hatte ein grün verspiegeltes, war genauso , trotz guter pflege, wurde aber umgetauscht!!
08.05.2007 17:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
oki ... ich oute mich.... ich nehm banalen glasreiniger .... ohne werbung machen zu wollen...der von ajax is bis jetzt mit abstand der beste ...was leichenbeseitigung angeht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.