in Ninja ZX-R Burnout
08.05.2007 23:19
von
stefan84
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
servus leute hab zum erstenmal zwei neue reifen drauf und bin daher sehr vorsichtig. die reifen hab ich schon mit aceton 2 mal abgewischt um schonmal den groben schutzfilm runter zu bekommen. reicht es wenn ich ihn mal bisschen gemütlich fahre und kann dann nach laaanger aufwärmphase mal richtig benutzen oder sollte noch weiter was beachtet werden? wirkt sich das einfahren auf die langlebigkeit aus? hab übrigens nen pilot power drauf.
in Ninja ZX-R Burnout
08.05.2007 23:32
von
badb
• Kurvenräuber | 156 Beiträge | 156 Punkte
Ich habe dir mir auch neulich neu drauf gemacht....habe die ersten 20km easy ohne viel Schrägelage und echt vorsichtig aber....dann durch Beschleunigen und Bremsen auf Temperatur (zieht das Lösungsmittel raus) dann Schlangenlinien um anzurauen - wieder Temperatur und dann kannst nach 80 oder 90km locker das Knie auf den Boden bekommen.... :)
in Ninja ZX-R Burnout
08.05.2007 23:49
von
badb
• Kurvenräuber | 156 Beiträge | 156 Punkte
Das geht wirklich ganz einfach...musst nur halt echt die ersten 20km vorsichtig sein. Sobald die rauh sind kannste auf der Geraden GAS geben und BREMSEN - nicht das Schlangenlinien sondern das die Reifen auf Temperatur bringen holt das Lösungsmittel raus - und wenn die warm sind, dann einfach immer mehr Schräglage und da geht auch nix in die Hose :)
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2007 06:32
von
Sturzflug (gelöscht)
Interessante versionen,die ihr da drauf habt. Ich fahr mit neuen Reifen los,wenn sie drauf sind,bin beim beschleunigen und bremsen vorsichtig die ersten kilometer,erhöhe die schräglage immer weiter,ohne dabei mit gas oder bremse durch die kurven zu fahren,und nach 20 km sind die eingefahren. Halten so ca 4-5000km hinten mpp.
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2007 12:26
von
Nero12345
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Hat mir mein Reifendealer beim letzten Wechsel auch noch mal bestätigt. Die nächste Steige einmal hoch und runter ohne zuviel gas und Bremse und fertig.
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2007 18:54
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
neue reifen ordentlich warm fahren und dann kann man´s krachen lassen. ist nicht mehr wie vor 5-8 jahren , wo man reifen noch einfahren musste. heute reicht warmfahren und das trennmittel verflüchtigt sich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.