Frage zum Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2007 02:22
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

Hallo, habe bei ebay luftfilter ersteigert , aber leider erst nacher drauf geguckt auf welches modell es ist.
Es soll auf ZX-6R NINJA (ZX600-G1) ´98-´06 passen, aber ich fahre ein mit bj 1997 und zx600 f. Sieht bis jetzt gleich aus würde das bei mir passen , und wenn es passen würde würd doch nichts mit der luftdurchlässigkeit ändern oder ?

nach oben springen

RE: Frage zum Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2007 06:33
von Sturzflug (gelöscht)

Wenns nen originaler ist,dann ändert sich nix,oder ist der aus dem zubehör? Erstmal musst du sehn ob der überhaupt passt!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2007 06:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube das mir luftdurchlass oder so nicht das prob ist, wenn er paßt rein damit!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2007 19:23
von POLSKI_NINJA • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Hi, hab ne andere Frage.Macht den ein Sportluftfilter an der PS-zahl etwas aus oder dient es einfach nur dazu, dass die Temperatur nicht so extrem in die Höhe steigt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2007 19:12
von juicy • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Wenn keine Bauartänderung vorgenommen werden muss, wie z.B. Änderungen an Vergaser oder Einspritzanlage, sollte eigentlich keine Eintragung nötig sein. Wichtig ist aber dass die Grenzwerte für Leistung, Abgase und Geräusche nicht überschritten werden dürfen! Das heißt dass geringe Leistungssteigerungen möglich sind, du solltest aber auf alle Fälle auf die ABE achten!!! Dass ein Sportluftfilter die Temperatur geringer halten soll ist mir eigentlich nicht bekannt!?!
Sinn der Sportluftfilter (mit ABE) ist eigentlich der größere Luftdurchsatz, dass der Motor "freier Atmen" kann und deshalb besser und schneller befüllt wird und dementsprechend auch besser reagiert. (Besseres Ansprechverhalten, mehr Drehfreude, kräftigerer Durchzug etc.)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2007 19:14
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ein k&n ist eigentlich nur im kopf leistungssteigernd, die karre hört sich anders an mher aber auch nicht.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 100 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen