in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2007 02:22
von
Fiestachico
• Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte
Hallo, habe bei ebay luftfilter ersteigert , aber leider erst nacher drauf geguckt auf welches modell es ist. Es soll auf ZX-6R NINJA (ZX600-G1) ´98-´06 passen, aber ich fahre ein mit bj 1997 und zx600 f. Sieht bis jetzt gleich aus würde das bei mir passen , und wenn es passen würde würd doch nichts mit der luftdurchlässigkeit ändern oder ?
16.05.2007 19:23
von
POLSKI_NINJA
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Hi, hab ne andere Frage.Macht den ein Sportluftfilter an der PS-zahl etwas aus oder dient es einfach nur dazu, dass die Temperatur nicht so extrem in die Höhe steigt?
17.05.2007 19:12
von
juicy
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Wenn keine Bauartänderung vorgenommen werden muss, wie z.B. Änderungen an Vergaser oder Einspritzanlage, sollte eigentlich keine Eintragung nötig sein. Wichtig ist aber dass die Grenzwerte für Leistung, Abgase und Geräusche nicht überschritten werden dürfen! Das heißt dass geringe Leistungssteigerungen möglich sind, du solltest aber auf alle Fälle auf die ABE achten!!! Dass ein Sportluftfilter die Temperatur geringer halten soll ist mir eigentlich nicht bekannt!?! Sinn der Sportluftfilter (mit ABE) ist eigentlich der größere Luftdurchsatz, dass der Motor "freier Atmen" kann und deshalb besser und schneller befüllt wird und dementsprechend auch besser reagiert. (Besseres Ansprechverhalten, mehr Drehfreude, kräftigerer Durchzug etc.)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.