in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2007 01:11
von
Fiestachico
• Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte
hallo, ich hatte mich letztens auf die schnauze gelegt mit ca 30 -40 khm. danach höre ich beim hochdrehen immer bei 2500 umdrehung einen saugen bzw einen geräusch wie hrrr was kann das sein, habe alles abgebaut und dann benzinfilter und luftfilter erneuert zündkerzen sind auch ok. der zieht jetzt auch nicht mehr so woran kann das liegen, also mit dem 1 und 2 gang ging der vorher immer vorne hoch und jetzt nicht mehr. kann es daran liegen das es undichte stellen am auspuff und am zwischenrohr gibt?
zuletzt bearbeitet 16.05.2007 07:28 |
nach oben springen
16.05.2007 16:55
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin! Gute Frage! Ein undichter Auspuff kann natürlich die Ursache für verminderte Leistung sein. Hat der Auspuff bzw. der Krümmer beim Sturz was abbekommen? Auf welche Seite ist sie gefallen? Bei einem Sturz mit 30-40 km/h sollte dem Motor eigentlich nichts passieren. Ist die Karre im Liegen noch gelaufen? Wenn ja, wie lange? Hast du schonmal die Kompression gemessen? Wo kommt das Geräusch her?
17.05.2007 06:10
von
Fiestachico
moin, also am anschlussrohr wo man den auspuff und das rohr vom krümmer befestigt ist undicht, der auspuff ist auch nicht dicht, auf die rechte seite ist sie gefallen.als es auf den boden gefallen ist war die maschine aus.nein die komprossion habe ich nicht gemessen damit kenne ich mich auch nicht so aus. wo das geräuscht herkommt, vom luftfilter wo man die ram air kanele besfestigt, hab sie richtig reingeschoben aber da ist immernoch ein spalt zusehen ist das normal ? Ich habe letztens auch ne andere benzinfilter reingemacht die ist sehr klein, hat das was mit der leistung zutun ? weil die originale war ziemlich groß und der neue halt halb so groß macht das was aus ? liebe grüße
17.05.2007 12:08
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin! Gut, wenn die Maschine beim Sturz direkt aus gegangen ist, sollte dem Motor selbst nichts passiert sein. Dein Abgassystem solltest du versuchen wieder dicht zu bekommen. Ich hab keinen Ahnung wie die Ram-Air Kanäle an der 6er befestigt werden, dicht muss das Ram-Air System aber in jedem Fall auch sein! Was den Benzinfilter angeht, denke ich, dass die Filtergröße nicht allzu entscheidend ist, wohl aber der Durchflussquerschnitt. Sind die Löcher an den Enden des Filters genauso groß, wie beim alten Filter? Ich hoffe du hast nicht so einen popeligen Filter aus dem Zubehör verwendet. Die haben meist einen zu kleinen Querschnitt. Am besten besorgst du dir einen original Benzinfilter! Sollte dein Filter nämlich zu wenig durchlassen, ist die Ursache für deine verminderte Leistung gefunden!
26.05.2007 15:10
von
Fiestachico
bei kawasaki, dann habe ich gesagt es kann doch nicht sein das so ein filter 21 euro kostet, daraufhin meinte der ja es sind kawa original teile. ist der preis normal?
31.05.2007 20:56
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Wenn die Maschine liegt und der Motor läuft, bekommt die Ölpumpe kein Öl mehr. Also läuft der Motor ohne Öldruck. Das Öl läuf ja im liegen dann aus der Wanne und der Ansaugstutzen der Ölpumpe hängt dann in der Luft. Nicht so gut.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.