in Kleiderkammer für Ninjafahrer
27.05.2007 17:33
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Einen wunderschönen guten Abend...
heute ist mir mal wieder eine Frage in den Kopf geschossen, wo ich im Netz weiter nix zu finden kann. Was ist der Unterschied zwischen einen Pinlock oder einen normalen visier? Was heißt Pinlock?Ist das ein anderer Begriff für Antifog?
27.05.2007 17:50
von
Possi
ah das bild kam zu spät geladen habe es gerade gesehen wie es sein sollte! Das System habe ich zwar nich Verstanden, warum es nicht mehr beschlägt deswegen aber ist auch egal! ALso wenn ich mir ein neues Visier für mein SChuberth S1 holen will ist das normale aber auch Antifog beschichtet? nur das 2 Visier fehlt eben oder wie? Weil der Unterschied ist mal knapp 35 €!
27.05.2007 17:58
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Das Zweite Visier ist nur eine dünne Folie, dazwischen ist ein Luftspalt, also keine Kältebrücke zum Hauptvisier. Das bedeutet das das Innenvisier dieselbe Temperatur hat wie die Luft im Helm und deshalb der Atem daran nicht kondensieren kann.
zuletzt bearbeitet 27.05.2007 17:58 |
nach oben springen
27.05.2007 19:34
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Im normalen Fahrbetrieb stört mich das eigentlich überhaupt nicht, nur auf der Bahn, wenn ich mich hinter die Scheibe kuschel behindert es ein bisschen.
31.05.2007 22:39
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Pinlock ist absolut beschlagfrei..........egal welches Wetter, egal wie warm/kalt der Atem ist....egal wieviel Temperaturunterschied zwischen Außenluft und Helminnenluft ist....einfach nur genial
Ich kenne dagegen kein Visier welches "Antifog beschichtet" ist , was absolut beschlagfrei ist. Teilweise geht der Beschlag zwar sofort nach ner halben sekunden wieder weg.......das ist aber eben nicht ganz beschlagfrei
Die Kante des Pinlock ist nach wenigen Fahrten nicht mehr wahrnehmbar.
Wie gesagt.........ist eben nur meine persönliche Erfahrung.........
01.06.2007 00:04
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Das stimmt Pinlock iss wirklich komplett beschlagsfrei. Die Kante stört mich auch echt nur wenn ich mich auf der AB richtig ins Cockpit ducke und durch das obere drittel vom Visier gucke, sonst störts einen nach kurzer Zeit echt nimmer
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 00:05 |
nach oben springen
01.06.2007 00:16
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
hab auch n pinlock. Ich finds richtig gut. Da beschlägt im Bereich der Doppel-Scheibe absolut nichts. Einfach Die Kante stört mich nicht, wie war das? Mit 240 hat man doch eh n Tunnelblick
01.06.2007 09:45
von
_Zwiebel_
• Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
Ich bin auf der Renne oft so geduckt dass ich nur durchs obere drittel des Visier´s schaue und da störts mich wirklich. Ich nehm jetzt das normale und mach das (bei meinem Shoei) immer nen winzigen Spalt auf. Aber beim normalen Fahren schaut man schon in der Mitte durch..da hat es mich auch nich soo behindert.
01.06.2007 12:58
von
Possi
Naja ich sehe es so was ich nicht habe kann ich auch nicht vermissen! Daher werde ich mir dann wieder ein normales Visier kaufen! Nur ich habe eben gefragt was der Unterschied ist weil der Preis auch sich deutlich Unterscheidet... Nun weiß ich bescheid und werde mir das normale Kaufen... Danke nochmal an alle
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.