in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2007 11:13
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Hi, ich hab vor mir eine ZX-9R von 2002 zu hollen. Hat die Baureihe irgendwelche Kinderkrankheiten oder irgendwas was man unbedingt beachten sollte? Schreibt mir einfach alles was ihr wisst, bin über alles froh und dankbar!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2007 11:30
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Wichtig ist erstmal zu wissen, ob es Baujahr 2002 oder das Modell 2002 ist Das verwechseln nämlich viele.
Das Modell 2002, genannt ZX900EF (die Nummern findest du in den Papieren und auf dem Rahmen und Lenkkopf) ist das letzte Modell der ZX-9R Baureihe. Es wurde 2002 und 2003 produziert. Der Vorgänger vom Modell 2002 war das Modell 2001. Es hat die Nummer ZX900EE. Dieses "ältere" Modell wurde auch noch im Jahre 2002 produziert bzw. die 2001er Modelle wurden erst im Jahr 2002 zugelassen.
Also, hast Du nun eine ZX900EF (modell 2002) oder eine ZX900EE (Modell 2001, welches eventuell erst 2002 zugelassen wurde)???
Ich habe eine ZX900EF, also das Modell 2002.
Das Modell erkennst du ganz leicht.....es ist das einzige Modell der ZX9 Baureihe, welches einen Oberzug an der Schwinge hat. Außerdem hat es nur eine Vierkolben Bremsanlage und keine 6 Kolben Anlage von Tokico (Modell 2001). Und das Modell hat eine zusätzliche Verschraubung am Rahmen im Bereich der Zylinder am Motorblock.
Beim letzten Modell (also das aus 2002, ZX900EF) sind eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt. Ab und zu hört man mal was von rutschender Kupplung (zum Teil wegen der Verwendung von vollsynthetischem Öl). Das berüchtigte Gabbelflattern gabs nur beim Modell 2001 (ZX900EE). Nicht mehr beim Modell 2002.
Ich jedenfalls bin voll zufrieden mit dem Teil. Es hat übrigens, bis jetzt problemlos, 35.000 km abgespult
Schau Dir mal den Link unten an....da kannste meine Süße sehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2007 11:39
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ich will mir das Modell ZX900EF (modell 2002) kaufen. Ich wusste zwar ehrlich gesagt davor nicht welches modell es genau ist, aber an dem Oberzug der Schwinge hab ichs dann indentifiziert. Freu mich zu hören dass es keine Probleme mit dieser Baureihe gibt, hab sie auch schonmal Probegefahren und mir ist nichts aufgefallen. Habe zuvor eine 3/4 Gixxer gefahren und wollte deshalb mal nachfragen. Sie hat 22tkm aufm Buckel, ist Checkheftgepflegt, sind einige sachen gemacht, aber nicht hässlich verbastelt, sondern alles mit Rechnung von der Werkstatt. Unfallfrei und er will 5000€ dafür, der Preis ist in Ordnung oder??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2007 11:41
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
@ Fraggel!!! Sorry, habe die Bilder erst garnicht gesehen, geiles Bike, muss sagen die Ninjas sehen schon geil aus. Und wenn sie auch so laufen echt TopBikes........
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2007 11:45
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Der Preis ist echt ok!!!
Ich habe 5400 EUR bezahlt. Hatte 24.000 km runter. Auch scheckheft gepflegt. Und einige Teile dran (kleine Blinker, MRA Scheibe, Sitzbankabdeckung, Carbon Heckkotflügel, Heckinnenverkleidung). Da konnte man nicht meckern
Wichtig ist vor allenm: kein vollsynthetisches Öl nehmen.......nur teilsynthetisch!!! Und mach Dir den Pilot Power drauf...ein Traumreifen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2007 12:08
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Hey, ihr macht mich echt richtig geil auf das Teil. Hab es mir bist nächsten Sonntag reserviern lassen weil ich echt noch nix drüber wusste ausser einmal probegefahren. Aber wenn nach euren Aussagen alles passt werd ich sie mir hollen. Momentan sind noch Metzeler K1 oder K2 drauf( kann das sein vom Typ her) die haben noch 50%, und ich bekomm noch nen nagelneuen Satz Michelin Road Pilot dazu (wobei ich auch wieder net sicher was ob der genau so heisst...........) Freu mich schon wenn ich mal längers fahr und anderen dann auch helfen kann!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2007 12:18
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Mit Metzeler kenne ich mich nicht aus
Mit Michelin dagegen schon!
1. Der Tourer ist der Michelin Pilot Road (es gibt schon seit 2 Monaten den Pilot Road 2). 2. Der alte Sportreifen war der Michelin Pilot Sport (der wird nicht mehr gebaut). 3. Der Nachfolger vom Pilot Sport ist der Pilot Power (den gibts auch als Pilot Power 2ct). Das ist einer der besten Reifen der Welt!!! Der gewinnt regelmäßig alle Tests (wenn er mal unterliegt, dann oft nur wegen des hohen Preises).
Es gibt für Dein Teil im Prinzip nur den Pilot Power. Vom Tourerreifen dem Pilot Road (2) würde ich abraten. Oder bist du eher langsam unterwegs und willst viele Kilometer schaffen?
Klar, es gibt auch noch den Pilot Race....der muss allerdings schön warmgefahren werden und im Nassen ist er ne Katastrophe. Allerings im SOmmer und auf der Renne top.
Lass dir nicht den "alten" Pilot Sport andrehen. Frag ob DU tauschen kannst gegen den Pilot Power
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2007 08:01
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Natürlich!!! Somal richtig heizen ist schonmal ok zwischen durch, aber wenn verkehr ist und man andere mit reinziehen könnte, dann hört bei mir der spass auf. Muss dann echt nicht sein........
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.06.2007 21:43
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Also, werde sie morgen abend abholen. Bekomme noch ne Satz Reifen dazu und ich denke preislich sind dann auch noch 4700-4800€ drin. Werde euch dann schnellst möglich mal berichten und Bilder zeigen. Hoffe mal dass ihr recht hattet und sie prinzipiell top ist. Mir würde schon reichen wenn sie nur halb so gut wie ne gixxer is
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.06.2007 21:50
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Wenn deine ab Bj.04 is und nur 10tkm aufm buckel hat gerne. Nenenenen, so schnell nicht... Will jetzt erstmal selbst das ninja feeling erleben.........
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2007 20:26
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Juhuuuuuuuuuuu bin noch glücklicher ninja besitzer. Hab jetzt 4800€ gezahlt. Ich hoffe mal dass der preis in ordnung ist und keine versteckten mängel auftreten................ Aber jetzt mal nicht so pessimistisch, denk mal schon dass es eine guter kauf war. Aber eine Sache is da doch noch. Ich find vom motor her ist sehr relativ laut, also auch im Stand. Ich hab von den neuen motorrädern nur einspritzer gehört und keine Vergaser, liegt es daran dass einspritzer leiser sind. Das geräusch geht richtung ventile oder irgendwas, läuft einfach relativ laut, wobei er erstbesitzer ist und sie erst 22000km aufm buckel hat. Eigentlich müsste die ja top sein. ER hat auch gemeint dass das laute vom motor normal sei und schon immer is und bei der reihe einfach so ist.
Wäre net wenn ihr mal eure erfahrungen schreiben könntet, oder einfach mal n tipp geben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2007 20:30
von
NinjaErol
glückwunsch zum möf meine lief auch so wie beschrieben hast habe mir sagen lassen das kawa motoren generell lauter sind wie von den anderen herstellern
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2007 20:35
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
ja ok, wie gesagt war gewoont dass man nur den auspuff hört und vom motor nix, also während im stand und beim fahren. Hab halt wirklich garnix vom motot gehört, und jetzt höert m den motor voll. aber du beruhigst mich, und bei 24tkm steht die inspektion an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.