Ölverbrauch!

in Ninja-Saftbar 28.05.2007 18:29
von schneck • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo zusammen!
Ich wende mich mit folgenden Problem an Euch, bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt!?
Ich fahre eine ZX6r, BJ 98, Km42000. Bin mit dem Motorrad bisher sehr zufrieden gewesen, doch seit geraumer Zeit braucht mein Motorrad immer mehr Öl (auf ca 1500km einen halben Liter Motorölt). Diese Menge verbraucht sie bei moderater Fahrweise, d.h. maximal 9000U/min. Bei zügiger Fahrweise bzw. bei vielen Pässen steigt auch der Verbrauch an Öl (schwacher Liter auf 1000km). Auffällig ist weiters eine schwarze, stinkende (meiner Meinung nach Benzin) Wolke wenn man hart ans Gas geht
Sie hat auch im Vorjahr immer ein bischen Öl gebraucht, aber diese Menge noch nie. Diese Tatsache beunruhigt mich natürlich.
Sicherlich ist es kein neues Motorrad mehr aber auch noch kein alter Bock.
Wieviel Öl darf meine Maschine verbrauchen? Hält sich der Verbrauch noch in Grenzen? Woran kann der Verbrauch liegen? Wie teuer würde eine eventuelle Reparatur in etwa kommen?
Ist bannt sich ein teurer Schaden an?
Ihr seht ich bin verzweifelt:-( und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt eine beruhigende Antwort für mich.
mfg

nach oben springen

RE: Ölverbrauch!

in Ninja-Saftbar 28.05.2007 18:41
von DerRumtreiber (gelöscht)

Der Ölverbrauch ist defentiv viel zu viel.....

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 28.05.2007 18:42
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

eigentlich verbaucht eine ninja nicht an öl. jedenfalls meine nicht. da ist wohl bald was fällig.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 29.05.2007 13:12
von juicy • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Kolbenringe vielleicht? Oder wenn sie Ölabstreifringe hat dann die...
Wenn die Kaputt sind dann is schon mal öl am abhauen, wären selber nicht so teuer aber die Arbeitszeit

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 29.05.2007 13:17
von Sturzflug (gelöscht)

Wann qualmt sie denn? wenns nur nach dem gaswegnehmen,und dann wieder gasgeben ist,sinds die ventilschaftabdichtungen!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.06.2007 23:43
von Horst02 • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte

Also in der Regel sind es im Schubbetrieb (wenn Du vom Gas gehst) die Ventilschaftabdichtungen und ggf. die Ventilführungen.
Beim beschleunigen wenn Sie dann Ölfahne rausschmeißt sind es die Kolbenringe.
Im Motorenbau kannst Du dann die Zylinderlaufwände hohnen lassen und einen passenden Satz Kolbenringe inc. Ölabstreifringe kaufen. Ist nicht gerade billig wenn dieses Auftritt.
Deshalb den Motor immer schön warm fahren erst bevor Du Knallgas gibst; das sind nämlich folge Schäden davon.

Gruß Horst

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 21.06.2007 17:44
von Fussel • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Das ist wirklich zu viel Öl im Verbrauch.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen