Fahrwerk einstellen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2007 08:27
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

So habe mir mal den Bericht zur Fahrwerkseinstellung durchgelesen. Allerdings muss ich sagen ich check das net ganz und würde es mir auch net zutrauen das allein zu machen (bisher hab ich nur verstanden Schraube drehen und dann ists entweder härter oder weicher o_O)

Ich mag lieber ne Straffe / harte Federung aber hab immer wieder gelesen das das Fahrwerk bei der ZX9R wohl zu lasch und weich eingestellt sein soll.

Wieviel würde das ungefähr Kosten in der Werkstatt und ist das überhaupt bei der ZX9R Bj. 00 möglich oder hilft da nur nen Federbein von Wilbers / Öhlins & Co. ?

Zumal bringt das dann überhaupt irgendwelche positiven Eigenschaften mit sich oder kann das auch in ne Verschlimmbesserung ausarten wenn es verstellt ist ?

nach oben springen

RE: Fahrwerk einstellen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2007 17:17
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mot...k/fahrwerk.html

iss länger wie der Bericht hier, sind mehr Grundlagen mit bei

nach oben springen

RE: Fahrwerk einstellen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2007 17:08
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Ich habe heute meines mal kontrolliert weils mir ziemlich hart vorkam. Was soll man sagen, der Vorbesitzer hat
sämtliche Schrauben Zug/Druck, vorne wie hinten bis Anschlag reingedreht, eher angeknallt, was ein Schluri.

Habs jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesestellt mal sehen ob das jetzt angenehmer iss.

Ääääh, zählt ihr eigentlich den allerersten KLICK der so eine 1/8 Umdrehung nach ganz zu kommt als 0 oder als 1 ?????
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 17:16 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 80 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen