zx6r bj04/1999 ein ruckeln zw. 5 und 6000 U/min wer kann helfen:-(
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2007 23:22
von
Lukas
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo zusammen, bin neu hier.
hab schon längere zeit ein problem mit meiner zx6r bj04/1996.
Angefangen hat es mit einem Rukkeln zw. 7-und 8000 U/min, es fühlt sich an, als bekommt sie keinen Sprit (auch wenn ich das gas voll aufdrehe) oder keine Luft, ausserhalb dieses Bereichs also vor 7000 und nach 8000 U/min ist alles normal. Es fühlt sich auch so an, wenn man keinen Sprit mehr hat und auf Reserve umschalten muss. Ich würd sagen eben ein Rukkeln, Stottern. Nicht nur ein bisschen!
Nun habe ich beim Kawa-Händler die Ventile einstellen lassen, den Vergaser Ultraschall-gereinigt, neue Zündkerzen, neuen Luftfilter und Ölwechsel machen lassen.
Immernoch das gleiche Problem, allerdings jetzt zw. 5 und 6000 U/min. :-( was die Sache natürlich nicht angenehmer macht.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, oder zumindest einen Händler im Nürnberger Raum nennen, der was von seinem Handwerk versteht!
mfg lukas
zuletzt bearbeitet 30.05.2007 06:53 |
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RE: zx6r bj04/1999 ein rukkeln zw. 5 und 6000 U/min wer kann helfen:-(
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2007 22:53
von
Lukas
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
hallo, danke für den hinweis, werd das mal überprüfen. nur komisch das dieses rukkeln vorher zw. 6 und 7000U/min war und nach dem ganzen spaß (Ventile einstellen, und Vergaser reinigen, übrigens beim Kawa-Vertragshändler) jetzt zw. 5 und 6000U/min ist. ???
Was mir noch eingefallen ist, ich glaube nicht das der Vergaser auch eingestellt worden ist, oder geschieht das automatisch nach dem reinigen??? auf der rechnung stand nix davon? hab versucht den händler tel. zu erreichen, leider bis jetzt noch keine antwort.
RE: zx6r bj04/1999 ein rukkeln zw. 5 und 6000 U/min wer kann helfen:-(
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2007 20:36
von
Lukas
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo Pragmatiker, wenigstens einer der mal zurückschreibt!:-) hab heut nochmal ganz lieb nachgefragt bei dem komischen händler wo ich war. der schaut mir den vergaser nochmal nach, er denk das was mit den düsen nicht stimmt. das sie in diesem bestimmten drehzahlbereich ein vergaser nicht ganz dicht ist, das sie quasi zu fett läuft. jetzt bau ich den vergaser mal raus und bring ihn, dann schaut er mal. weißt du zufällig wie ich am besten den gaszug aushänge, direkt am vergaser oder oben am lenkrad, er hat gemeint am lenkrad und einfach "durchziehn?" das kommt mir etwas umständlich vor, bekomm ich den zug am vergaser wieder drann? hab das noch nie gemacht. gruss
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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